Podcast

Mehr anzeigen
Nachdem wir letzte Woche das Großaufgebot des PietSmiet-Teams hier hatten, ist es dieses Mal ganz gemütlich. Macht aber nichts, denn Peter ist dabei und der erzählt von seinem bevorstehenden Umzug. Außerdem geht es um Detective Pikachu, eure Mails und die neue GoT-Folge.
Mehr anzeigen
Der erste Pietcast mit dem ganzen Team PietSmiet! Alle fünf sind anwesend und wir kündigen den nächsten Roadtrip an. Welches Land wird nach Österreich und der Schweiz befahren? Wir erzählen es euch. Viel Spaß!
Mehr anzeigen
Folge 175 wird unterstützt von Sven, Sep und Dennis! Wir reden unter anderem über Kinoerfahrungen, die anstehenden EU-Wahlen, den Sonic-Unfall und irgendwie noch ein paar andere Sachen. Hört einfach rein, dann erfahrt ihr das ja!
Mehr anzeigen
Liebe Pietcast-Hörer, diese Woche gab es leider nicht viele Themen. Deswegen haben wir einen großen Spoiler-Cast gemacht. Die ersten zwanzig Minuten handeln wir noch ein paar Themen ab, dann geht es um Game of Thrones. Anschließend diskutieren Brammen und Sven noch sehr sehr lange über Endgame. Sorry an alle, die mit den Themen nicht so viel anfangen können.

Timestamps:
Game of Thrones: 18:45
Endgame: 41:57
Mehr anzeigen
Peter und Dennis waren auf der TwitchCon, Sep im Urlaub in den USA. Zwei tolle Themen, die wir im PietCast besprechen! Außerdem werden wir jetzt am Ende einer jeden Folge kurz über die aktuelle GoT-Episode reden. Da gibt es eine Spoiler-Warnung, damit jeder rechtzeitig abschalten kann. Also viel Spaß mit PietCast 173.
Mehr anzeigen
Peter, Dennis und ich waren beim Deutschen Computerspielpreis zu Gast. Allerdings entpuppte der sich schnell als unangenehme Veranstaltung voller Klischees und schlechter Witze. Was lief da schief? Besprechen wir im PietCast! Zwar ohne Dennis, dafür ist aber Jay dabei. Ist doch ein guter Ersatz oder?

Artikel auf Gameswirtschaft: https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/deutschlands-groesste-spielehersteller-2018/
Mehr anzeigen
Bei Peter war Party und Dennis und Jay waren zu Gast. Passend also, dass ich alle drei im Podcast habe. Außerdem lernen wir die Eigenarten des Einsiedlerkrebs kennen und ich erzähle von meiner Lesung in Hamburg. Auch das Thema Gaming kommt nicht zu kurz: Wir sprechen über den größten Firmenverlust in der Geschichte von GameStop.
Mehr anzeigen
Der erste Podcast nachdem das EU-Parlament Artikel 13 durchgewunken hat. Natürlich sprechen wir deshalb recht viel darüber, wie wir die aktuelle Situation sehen und wie wir uns bei den kommenden Wahlen im Mai verhalten werden. Außerdem erzählt Sep von seinem Parabelflug, der Battle Royal-Modus ist ein Thema und vieles mehr. Viel Spaß!
Mehr anzeigen
Direkt in einem Wisch mitgemacht: Watch Together The Grand Tour S3E8. Es ist ein Wohnmobil-Special und wir alle wissen, was das heißt!
Mehr anzeigen
Schon vor Längerem aufgenommen und jetzt endlich im Zug geschnitten und über einer Mischung aus Edge und LTE hochgeladen :D In Folge 7 von The Grand Tour Staffel 3 fahren die Jungs nach Schottland und das ist cool!
Mehr anzeigen
Auf der GDC in San Francisco hat Google aus allen Kanonen geschossen und möchte nun den Gaming-Markt revolutionieren. Was Brammen und Sep davon halten, erzählen sie ausführlich im neuen PietCast. Außerdem reden wir über das neue Apex-Update, schweifen aber ein bisschen ab und betrachten das ganze Battle-Royal-Genre.
Mehr anzeigen
Hallo Freunde der Podcast-Unterhaltung,
ein neuer Pietcast wartet auf euch! Themen sind der neue Captain Marvel, Konzerterlebnisse, meine erste Lesung, die gamescom und die Zukunft des Gamings.
Mehr anzeigen
Hey,
in Folge 167 ist die Geschäftsführung zu Gast! Wir reden über die Artikel 13 Demo in Berlin, Peters Arbeit als Jury beim Deutschen Computerspielpreis, Apex und vieles mehr. Also hört rein!

Lesetour zu Viggo: http://bit.ly/LesungViggo
Mehr anzeigen
Limitierte Stickerversion auf pietsmiet.de/shop

Heute erwartet euch ein Duo bzw. Duett. Andi und ich nutzen, dass alle zu beschäftigt sind und reden über Brain Battle, Viggo das Buch und erfolglose Projekte bei PietSmiet. Allgemein schweifen wir dann in die Richtung Kommunikation, Werbung und vieles mehr ab. Ein interessanter Einblick aus dem Inneren von PietSmiet - hoffentlich. Viel Spaß!
Mehr anzeigen
Werbung: Viggo - das Buch https://www.pietsmiet.de/buch

Joshua Tree fällt ein bisschen aus der Reihe - denn er ist Selfpublisher. Er veröffentlicht also seine Bücher ohne Verlag und kümmert sich selbst um Marketing, Lektorat und Cover. Wie das funktioniert erklärt er im Pietcast.

Das Autorenprofil von Joshua: https://amzn.to/2GO9Lz8