Podcast

Mehr anzeigen
Eure Freunde aus der zweiten Reihe sind zurück! Während der Adel sich im Urlaub vergnügt, muss der Pöbel schuften. Und da wir euch in Sachen Podcast nicht hängen lassen wollen, haben wir uns mal wieder zusammengesetzt.

Schließlich gab es auch ein Thema, welches sich super im Podcast besprechen lässt: die gamescom 2017! Vieles habt ihr ja schon in den Vlogs gesehen, aber was machen eigentlich die Typen hinter der Kamera vor Ort?
Wir reden über die besten Parties, Lautsprecher im Hotelbadezimmer und Bier morgens beim Bayern-Stand. Chronologisch abgearbeitet von Montag bis Samstag! Leider wurde es zum Ende hin etwas gehetzt, weil Andi Hunger hatte. Da muss man dann Rücksicht drauf nehmen.


PhP Road
Mehr anzeigen
Sie sind süß, knuffig, Haaren ein bisschen und wollen unsere Aufmerksamkeit: Haustiere. Und da Andi diese Woche mal keine Zeit hat, können wir endlich über unsere Freunde auf vier Beinen reden. Denn zu dem Thema hat Andi nichts zu erzählen. Keine Haustiere, kein Spaß im Leben!
Euch erwarten: Eine Auflistung der Fischarten in Domis Aquarium, die neuen Katzen von Sven und Mikkels geheimer, großer Traum - der natürlich mit Tieren zu tun hat. Außerdem finden wir heraus, dass der Urin Mäusen ganz schön stinkt und Katzen einen schlechten Charakter haben.


PhP Road
Mehr anzeigen
Boykottiert haben sie mich! Ich wollte mit meinen geschätzten Kollegen darüber reden, wie wohl unsere Leben in 20 Jahren aussehen. Das gelingt uns zwar auch, aber wir schweifen viel zu häufig ab.
Trotzdem wagen wir aber einen Blick auf spannende Fragen wie: Kinder? Noch in der Großstadt? Was ist wohl mit PietSmiet in 20 Jahren!? Und diese Fragen haben uns natürlich auch zu weiteren Themen geführt. Warum z.B. ein Rudel Möpse viel besser als Kinder ist. Oder wie wir uns wohl fortbewegen werden.


PhP Road
Mehr anzeigen



Einzelhandel. Jeder kennt es, die meisten tun es. Da kann also sogar Andi etwas zu sagen. Sven hat letztens so einen Tweet verfasst, wo er behauptete, er hätte beim Kauf seines neuen Handys etwas erlebt, damit könnte er besimmt zwei Podcasts füllen!


Bei der Ansage muss er natürlich auch abliefern. Ob ihm das gelungen ist? Könnt ihr selbst entscheiden. Was ihr dafür tun müsst? Den Podcast anhören. Scheint doch eine machbare Aufgabe zu sein, oder?


Außerdem berichtigen wir einen großen Fehler der vergangenen Ausgabe. Bitte reinhören, es könnte sonst Leben kosten!!

PhP Road
Mehr anzeigen



Heute wird es so richtig spritzig! Es geht um das schöne Thema Krankheit: Hatten wir alle schon mal, können wir alle etwas zu sagen. Mancher mehr (Sven), mancher weniger (Andi). Das RPC-Virus, welches den einen oder anderen nach dem Wochenende befallen hat, hat uns auf die wundervolle Idee gebracht.


So geht es um Migräne, Schwimmbäder und die Frage, warum Sven grundsätzlich immer irgendwas hat. Manche sammeln eben Krankheiten wie andere Briefmarken. Außerdem finden wir heraus, dass 75% des Teams scheinbar zu Kopfschmerzen neigen.


Feedback, Fragen und Liebesbekundungen wie immer per Mail (php-at-pietsmiet.de) oder gerne auf Twitter. Es wird alles gelesen, manches auch beantwortet!

PhP Road
Mehr anzeigen


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des PHPs! Und der wird euch ganz bestimmt Hunger machen, denn heute haben wir als Thema ganz grob "Gastronomie und Restaurants" - allerdings wird das dem Ganzen nicht gerecht.




Denn wir reden auch über Allergien, vegane Rezepte, Pancakes bei Burger King und Antman (schlimmer Film). Finden sie bitte den Fehler! Grundsätzlich lässt sich aber schon mal sagen: Wir essen alle gerne und haben auch eine Meinung dazu. Bloß sind wir uns nicht immer einig. Wäre ja auch langweilig.


Eure Meinung wie immer per Post an php@pietsmiet.de, auf Twitter oder ganz entspannt in die Kommentare geklatscht. Wie so ein Würstchen in die heiße Pfanne. Dazu noch ein bisschen Senf und fertig ist die Fünf-Sterne-Mahlzeit. Guten Appetit!


PhP Road
Mehr anzeigen
Ich versuche mir die ganze Zeit irgendein schlechtes Wortspiel auszudenken, irgendwas mit Messen. Sowas wie: "Ihr könnt euch nicht mit uns Messen!" Gelingt mir aber nicht, jetzt müsst ihr ohne Wortspiel leben.

Aber heut erwartet euch wieder eine wunderbare Ausgabe des Peter Heißt Podcast. Es geht um: Eigenurin, die Venus, die IAA, die RPC, die gamescom und das wunderschönste Hobby auf dieser Welt, Modelleisenbahnen!

Klingt nach einer abgefahrenen Mischung. War auch ziemlich abgefahren. Ähnlich wie der Zug, den ich vor fünf Minuten bekommen wollte. Egal, nehme ich den nächsten! Ach ja, will jemand mit mir ins Miniaturwunderland?

PhP Road
Mehr anzeigen


Der PHP ist zurück! Zwar mit einer Woche Verspätung, aber dafür mit kompletter Mannschaft. Mikkel war im Urlaub und erzählt, wie er echt gut abgammeln konnte. Domi und Andi verlieren sich in tiefgreifenden Diskussionen über Feiertage. Sven, ja wer ist eigentlich Sven? Klären wir nicht, aber er gibt sich zumindest Mühe, nicht so viel in das Mikrofon zu husten!


Den restlichen Teil (der gar nicht mal so klein ist), beantworten wir Fragen, die ihr uns auf Twitter gestellt habt. Endlich mal wieder. War auch schon viel zu lange her, dass ihr uns Fragen wie "Warum ist Mikkel so hübsch?" gestellt habt. Das ist gut für's Ego, danke!

PhP Road
Mehr anzeigen
Manchmal hat man richtig gute Ideen. Und manchmal hat man dann sowas: Wir hielten es für intelligent, Persönlichkeitstest im Podcast zu machen.


Nun, auf dem Papier schien es echt cool. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild davon. Wir sind ja echte Entertainer, die auch eine Betriebsanleitung vortragen können!


PhP Road
Mehr anzeigen
Autos haben vier Räder und können fahren. Diese und weitere Fakten präsentieren wir im aktuellen PeterHeißtPodcast!

Quark, wird natürlich viel tiefgründiger! Wir reden über unsere Erfahrungen in der Fahrschule, Fails am Lenkrad und was im Auto so gehört wird. Hier und da schweifen wir natürlich ab und die Stimmung ist leicht aufgeheizt. Hat alles seine Gründe und erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.

PhP Road
Mehr anzeigen



Heute wartet ein großer Enthüllungspodcast auf euch: Wir klären endlich, wer hinter der Persona "Sven" steckt. Exklusiv beim PeterHeißtPodcast leaken wir die ersten Infos über den sympathischen Bartträger. Hier bekommt ihr die ganze Story!


Außerdem wieder ein wildes Potpourri: Karneval, Jugendsünden, Klamotten, Armbrüche. Wir haben wirklich nichts ausgelassen - wie schaffen wir das bloß jedes Mal?!



podcast logo
Mehr anzeigen
Hobbys. Haustiere. Hobbys und Haustiere. Klingt erstmal komisch, lässt sich aber wunderbar in einem Podcast vereinen. Und eigentlich geht es auch um Hobbys, die wir gerne mal ausprobiert hätten, aber nicht haben. Auch um Haustiere, die wir haben wollten, aber nicht durften. Ihr merkt, worauf das hinausläuft, oder?


Ein Podcast vieler nicht wahrgenommener Chancen. Wer weiß, vielleicht wäre aus Andi ein hervorragender Maler, aus Domi ein exzellenter Schlagzeuger und aus mir ein toller Liebhaber geworden. Wir werden es leider nie herausfinden. Viel Spaß beim Einschalten!

podcast logo
Mehr anzeigen


Vegan, Vegetarisch, Vulkanismus. Die drei großen V der heimischen Küche. Im #PeterHeißtPodcast dreht sich dieses Mal alles um das Thema Kochen und Ernährung. Beliebter Dauergast: der vegane Döner.


Wir verraten aber auch unsere liebsten Rezepte, wie sich unser Ernährungsstil über die Jahre verändert hat und ob man Schafskäse mit Käse überbacken kann. Außerdem driften wir unglaublich oft ab. Anarchie!

podcast logo
Mehr anzeigen


Bei uns habt ihr es zuerst gehört! Bevor die Boppes vom #PietCast euch mit ihren Erfahrungen vom Switch-Event zusülzen, haben wir uns einen Experten für das Thema geholt: Nephias war ebenfalls am Freitag in Frankfurt und konnte Nintendos neue Konsole auf Herz und Nieren prüfen. Garniert wird das mit ein paar nostalgischen Anekdoten zum Nintendo 64 und Gamecube!


Wer von dem Thema Nintendo nicht genug bekommen kann, ist gerne eingeladen, bei Nephias auf YouTube vorbeizuschauen! Ihr werdet nicht enttäuscht - versprochen.

podcast logo
Mehr anzeigen


So ganz zurück aus dem Urlaub sind wir noch nicht. Also im Kopf und deshalb fiel es uns auch unheimlich schwer, ein cooles Thema zu finden. Deswegen haben wir einfach mal auf den Aufnahmeknopf gedrückt und losgesprochen.


Hat auch ganz gut geklappt. Im ersten PietSmiet-Podcast 2017 geht es um vegane Currywurst, die Kunden verwirrt, Parteienfinanzierung, das Firmenwichteln und noch enganliegende Boxershorts. Irgendwie war es auch sehr penisfixiert. Keine Ahnung, was uns da geritten hat!

podcast logo