Den krönenden Abschluss zur E3 macht in diesem Jahr Nintendo mit der Direct. Und so lief sie ab: 

Es startet mit Mechs in der Wüste. Quasi Mad Mechs. Sorry, der musste sein. Krass abruptes Ende, ich hab den Titel jetzt gar nicht mitbekommen.

Xenoblade Chronicles 2

Nächster Titel, japanische Stimmen im Hintergrund die bestimmt eine wichtige Geschichte erzählen. Ist das Xenoblade? Es IST Xenoblade! Nie gespielt, Wissenslücke entdeckt.

Pokemon Let' Go Pikachu / Evoli

Wir sehen Szenen aus dem neuen Spiel UND den neuen Pokeball Plus. Mew ist dabei in jedem Pokeball enthalten, cool! 

Super Mario Party 

Das sieht super aus! In diversen Minispielen könnt ihr die Bildschirme der Switch verschieben, um neue Level zu erstellen. Völlig verrückt! Ansonsten sieht es nach dem gewohnten Spaß aus! Release: Oktober 2018

Fire Emblem Three Houses

Wieder so ein JRPG-Anime-Manga-Ding. Ihr wisst, ich bin da raus aber ich freu mich für die Fans der Marke einfach mit! 

Fortnite

Jawohl! Hier bitte einen Dab einfügen, Fortnite goes Switch! 

Coming Soon To Nintendo Switch

Starlink (haben wir schon gesehen), Arena of Valor, Minecraft, irgendwas mit Sushi, Mario Rabbids, Just Dance, Dragonball, Splatoon 2 Octo Expansion, Captain Toad, Crash Bandicoot, Carcassonne, FIFA 18, FIFA 19, Arkh, Wasteland 2, Paladins, Fallout Shelter, Dark Souls Remastered, Mario Tennis, Wolfenstein/Doom... GOTT DAS WAREN VIELE SPIELE!

Super Smash Bros. Ultimate

Haltet eure Stühle und Mützen fest, es geht zu Smash Bros. über! Natürlich ist Mario wieder mit dabei, ebenso Samus. Und auch Kirby sowie Bowser! Splatoon-Chars sind ebenfalls am Start und der Pokemon-Trainer! SOLID SNAKE IST AUCH DA? Und Pichu! Diddy Kong! Wie voll es gerade einfach wird! 

Noch dazu wurden einige Designs verändert, beispielsweise bei Fox oder Pikachu. Letzterer ist jetzt auch als weibliche Variante dabei. King Dededes Ultimate eskaliert auch hart, mit Missiles und so nem Quatsch. Geil! 

Der Trailer geht jetzt knapp 20 Minuten. Ich tausche gegen 20 Minuten TES VI oder mehr von Cyberpunk. Ok? Ok!

Nennen wir die PK gleich in Super Smash Bros. Direct um? Wäre passender...

OH! Ein neuer Challenger betritt die Bühne! Ridley, ein riesger Drache! Aber wer ist Ridley? Der Chat sagt, das Vieh kommt aus Metroid. Schein ein Bösewicht zu sein. Interessant! Release: 07. Dezember 2018

Ende der PK. Irgendwie zuviel Smash und zu wenig neuer, cooler Kram. Aber hey, Fortnite! DAB!