von Sven vor 2 Wochen

Trommelwirbel für Sony

 

Highlight des Abends: Sony! Die PK startet und jeder ist heiß auf neue Infos zu tollen Spielen. Hier die Zusammenfassung: 

 

Shawn Layden begrüßt die Gäste und bereitet auf die kommende PK vor. Was werden wir sehen? CoD? The Last of Us 2? Es könnte hart eskalieren! 

 

 

The Last of Us 2

 

Mr. Gustavo kommt mit seinem Banjo auf die Bühne und spielt Töne. Töne, die wie Last of Us klingen. Startet Sony direkt mit The Last of Us 2

 

Es IST The Last of Us 2! Die Szene beginnt ungewohnt fröhlich mit tanzenden Menschen. Es sieht MEGA atmosphärisch aus. 

 

Cut zu einem Mord im Wald und tatsächlichem Gameplay! Die Bewegungungen der Blätter, das spiegelnde Wasser, das flackern der Fackeln, es ist so wunderschön!

 

Auch die Animationen bei den Kämpfen sind großartig. Treffer-Feedback scheint sehr gut zu sein, allerdings fehlt ein mögliches HUD. Macht nix, die Stimmung kommt so noch besser rüber. 

 

Schädel spalten: machbar. Gegner mit Sprengpfeilen explodieren lassen: machbar. Gedärme fallen aus Gegnern: Ja. Köpfe rollen: Ja. Es wird blutig!

 

Cut zurück auf die Feier vom Anfang. Wahnsinnig abgefahren! Das war es zu The Last of Us 2, aber die paar Minuten haben überzeugt!

 

 

Die Location wird gewechselt? Was plant Sony da?

 

 

Call of Duty 

 

Call of Duty Black Ops 3 ist kostenlos bei Playstation Plus! Ab wann? Ab jetzt!

 

 

Destiny 2 Forsaken

 

Im September erscheint Destiny 2: Forsaken! Sieht aus wie immer, spielt sich vermutlich auch wie immer.

 

 

Ghost of Tsushima

 

Neue Location, riesige Leinwand. Typ spielt auf einer Flöte. Maximale Verwirrung. 

 

Wir wechseln ins Spiel. Sehr japanisch angehaucht, kein mobile Game und kein Battle Royale. Mit einem einzigen Strike streckt der Kämpfer seine Gegner nieder. Selbst YouTube benötigt drei. 

 

Das Kampfsystem ist erste Sahne. Flüssig und (zumindest in der Präsentation) komplett ohne HUD. Ghost of Tsushima

 

 

Control

 

Nächstes Spiel, Waffen und Wände verändern sich. Menschen schweben im Raum um, der Protagonist lässt Gegenstände fliegen. Mega gut!

 

 

Resident Evil 2 

 

Wieder Schnitt, wieder nächstes Spiel. Wir scheinen klein zu sein und krabbeln über Tische und Wände hoch. Danach war es das leider mit uns. Aber bei uns war ein Vampir? Oder Zombie? Der sieht maximal eklig aus. Allerdings wird er recht schnell vom Protagonisten erschossen. Siehe da: Resident Evil 2! Release: Januar 2019

 

 

Trover saves the Universe

 

Plattformer von den Rick & Morty Machern. Sieht verrückt aus. Was sonst?

 

 

Kingdom Hearts 3

 

Fluch der Karibik erhält Einzug bei Kingdom Hearts. Gabs das schon? Ich bin leider neu in diesem Spiel. 

 

 

Death Stranding

 

Endlich gibt es frisches Material zu Death Stranding. Die Meute wartet seit Ewigkeiten, was sich genau hinter diese Spiel verbirgt. 

 

Erste Gameplay-Szenen. Der Protagonist stapft durch eine Wiese und alte Trümmer. Ich versteh nicht ganz den Inhalt, aber hübsch ist es!

 

Riesige Fußabdrücke setzen sich in den Sand. Komische Geräusche eines Monsters sind hörbar. Was ist da los? Kann mir das mal jemand erklären?

 

 

Nioh 2

 

Ein riesiger Feuer-Dämon kloppt sich mit einem kleinen Schwertmeister. Ende der Vorstellung, Nioh 2 kommt!

 

 

Spiderman

 

ICH WILL DIESES SPIEL! Dieses Spiel steht so weit oben auf meiner Liste, weiter geht es fast gar nicht! Die Grafik ist super! Das Kampfsystem schneller als Batman. Maximal Bock! 

 

Cliffhanger am Ende. Spiderman bekommt Besuch von einer befreundeten Figur. Von wem? SONY SAGT NIX! VERDAMMT!

 

 

Ende der PK. Sehr spontan, sehr unübersichtlich. Final Fantasy 7 fehlte.  

Kommentare