PietCast #94 – Jahresrückblick 2016 Teil 1

Wie im vergangenen Jahr schauen wir Ende 2016 auf das Jahr zurück. Das machen wir in zwei Teilen. In diesem ersten Teil schauen wir auf die Monate Januar bis Juni, der zweite Teil erscheint am 30. Dezember 2016. So habt ihr keinen PietCast Ausfall und wir können beruhigt vorproduzieren und müssen kein schlechtes Gewissen haben :D

Ich  möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Podcast Hörern bedanken. Einerseits natürlich dafür, dass ihr jede Woche einschaltet und unserer Stimme lauscht. Aber auch eure iTunes Bewertungen und E-Mails sind wahnsinnig gerne gesehen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir wollen euch auch 2017 wieder jede Woche tolle Unterhaltung bieten.

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
– Peter, Jay, Chris, Sep & Brammen

15 Gedanken zu „PietCast #94 – Jahresrückblick 2016 Teil 1“

  1. Uncharted 3 war ein Tiefpunkt in der Serie? Das war das absolut geilste Spiel, dass ich je gezockt habe. Ich habe auch so viel Spielzeit im Multiplayer gehabt (habe ihn 2 Jahre lang regelmäßig gespielt und dann meine PS3 verkauft, um mir ne PS4 zu holen). Die Story war auch sehr geil, die Level bzw. Orte und Missionen sehr abwechslungsreich, die Grafik super und die Musik Gänsehaut.

    1. Uncharted 3 war gut. Das Spiel hatte nie die besten Charaktere. Teil 1 und 2 waren sehr gut. Warum? Musst du mir jetzt eine 2000 Zeichen Hassantwort schreiben? NEIN! Haa!

      Also, natürlich war Uncharted 3 ein gutes Spiel. Mir persönlich haben alle Teile unglaublich gut gefallen.
      ABER, was mich immer am meisten gestört hat waren die Standardpersönlichkeiten der Charaktere. Es gab nichts besonderes was das angeht. Die Musik, Level und das Gameplay waren perfekt! Ich sage hier nicht dass das Spiel schlecht war, aber, in jedem Teil (bis 4) waren die Charaktere einfach nicht gut erzählt. Es gab kaum überraschende Plot-Twists. Teil 4 hat das nochmal raus gerissen. Hat sich um alle Charaktere gekümmert. Ihnen eine Story gegeben, die alle Teile vorher erklärt (wenn man sich erinnern kann ‚:D ).

      Ich glaube das die Jungs das ungefähr selbe Problem mit dem dritten Teil haben, daher sie auch was von Charakteren und Abziehbildern gesagt haben.

      Ich betone immer noch, dass ich dir hier nicht den Spaß am dritten Teil nehmen will, sondern ich versuche dir nur zu erklären was am dritten Teil, und an der Reihe, nicht so gut war.

      Noch Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! :)

  2. Zum Thema Hitman: Wer den Vorgänger (Hitman:Absolution) gespielt hat, konnte sich bei der Ankündigung denken, wie der „Auftrag erstellen Modus“ aussehen wird. Denn dort war es genau der gleiche Modus. Fand ich deshalb wenig überraschend, dass man keine Level bauen konnte.

  3. Lieber Chris, das Problem bei Dark Souls 3 war nie, dass nichts kam, sondern dass nicht gesagt wurde, dass nichts kommt ( ein kurzer Satz im Pietcast ist zu wenig für mich). Da kannst du dir das Mimimi sparen, das war ein klarer Fail von euch und eurer super geilen „Transparenz“. Und bis heute kam da auch noch kein „Sorry, haben wir vercheckt“ oder Ähnliches, was ich sehr schade finde.
    Ich schaue euch Jungs ja sehr gerne, aber der Fall Dark Souls hat mich zu sehr abgefuckt, als dass ich da nochmal was von euch schauen werde.

  4. @Pipo Aaalter entspann dich mal…hab zwar noch nicht reingehört, aber die haben klar gesagt, dass es zeitlich nicht klappt, außerdem war das die versprochen sondern geplant. Naja ich höre mir den Podcast erst die Tage an, Rückfahrt nach Hause von der Familie. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bisschen mehr Lockerheit, lieber Pipo ;)

  5. Bei Dark Souls3 habt ihr ganz klar gefailt.
    Es gab massenhaft Nachfragen zu DS3 auf eurem Kanal. Ihr habt es aber ignoriert und habt euch nie klar dazu geäußert..
    Finde es auch auch schade, dass euch anscheinend eure Dark Souls LetsPlays so wenig bedeuten. (mMn somit das Beste auf dem Kanal)

  6. Wieder Rollenspiel auf Pietsmiet und nicht DSA?!? Da bin ich mal gespannt was kommt, hoffe ja auf Shadowrun, aber ich glaube ihr nehmt eher bekanntere Titel wie Dragonage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.