PietCast #93 – Es wird weihnachtlich

Letzte Woche ist kaum was passiert, worüber also reden? Irgendwie haben wir es geschafft. Man kommt so schön vom Höcksken aufet Stöcksken, wenn man so unter sich ist. Achja und Dhalu ist am Start.

Wir reden über unsere Weihnachtszeit, über Super Mario Run, Frust mit Videospielen, Positivität, Crytek, Porno-Parodien und viel mehr!

Danke an Jakob für das Intro!
Peter

9 Gedanken zu „PietCast #93 – Es wird weihnachtlich“

  1. Sep war ein bisschen anstrengend, was Super Mario Run anging… Zuerst der unpassende Flappy Birds-Vergleich und dann auch noch aufregen, dass Leute gerne ihre Familien ernähren würden.

    Mir sind für gut designte, Pay2Win-freie Spieleun einmalige 10€ viel lieber, als das hundertste Abzockgame nach Baukastensystem, in dem man ohne Geld ausgeben kaum weiterkommt.

    1. Sep klang für mich etwas säuerlich, dass es das Spiel nur für iOS gibt und er es durch seinen Wechsel jetzt nicht spielen kann. Man kennt das ja, ich kann es gar nicht erst spielen, also ist das und alles was damit zu tun hat, absoluter Dreck.
      Das Spiel an sich ist gar nicht schlecht, für die paar wenigen weiteren Level 10 Euro zu verlangen und dazu einen Onlinezwang einzubauen, der bis zu 75MB in der Stunde verbraucht, killen das Spiel für mich. Außerdem hätte das erste Bowser-Castle auch gerne vollständig frei erhaltbar sein dürfen.

    1. Kann auch gut sein. Letztes Jahr sträubten sich mir die Haare :D
      Aber das geht glaub ich jeden So, wenn man von etwas seit Ewigkeiten alles verschlingt und liest und sich dann normale Menschen (nur in Bezug auf Star Wars :D) darüber austauschen wirkt das immer irgendwie befremdlich.
      Aber so kurz erwähnen hätten sie es können.

  2. Es kommt sehr selten vor das gewisse Produktionslinien von Herstellern mit gewissen Mainboards nicht kompatible sind. G.Skill hat z.B. zu jeder Produktionslinie eine kleine Kompatibilitätsliste auf der Homepage.
    Was häufiger vorkommt ist, dass man DDR4 Riegel hat, das Mainboard allerdings nur mit DDR3 kompatibel ist oder andersherum wenn man nur ein neues Mainboard hat, was allerdings relativ stumpf ist wenn man weniger als 16GB hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.