PietCast #61 – Gäste Downgrade

Wir haben endlich mal wieder einen Gast, JUHU! Es ist ein Star der deutschen Videospielbranche. Man nennt in „Mr. Witcher“, „Sex in Turnschuhen“ oder „der Mann ohne Autogeschmack“. Es ist Fabian Mario Döhla.

Mit ihm quatschen wir über Spielemarketing, über das Downgrade-Geschrei bei The Witcher 3, über SEGA, Gearbox, Uncharted 4, Fußball und so unfassbar viel mehr. Kann man hier gar nicht alles aufschreiben. Will ich auch gar nicht, ich hab den heftigsten Kater.

Der Sponsor der heutigen Folge ist audible.com. Wenn ihr über http://audibletrial.com/pietcast einen Probeaccount erstellt unterstützt ihr uns dadurch. Der Probemonat kann durch wenige Klicks beendet werden, falls es euch nicht gefällt.

Das Intro dürfte euch schon bekannt vorkommen! Vielen Dank erneut an Jakob!
– Piet

0 Gedanken zu „PietCast #61 – Gäste Downgrade“

  1. Großartiger Gast, der Humor war einfach super und es war spannend, einem Insider zuzuhören :)

    Hat den PietCast um den Faktor 10 geiler gemacht.

  2. Fabaian „Fuckin“ Maria Döhla ist, entschuldigung für meine Wortwahl, „freaking“ awesome! Hört sich aber trotzdem an wie Oliver Kahn!? Kommt er zufällig aus Karlsruhe?

    Super Pietcast, wie immer :)

    greetz from outta Hell

  3. Kein Wunder dass euch Sony nicht mehr einplant, wenn ihr keine Singleplayer LetsPlays mehr macht.
    Andere Youtuber haben Uncharted schon bekommen…….

  4. Wie hieß nochmal die Zeitschrift mit den komischen Covers?
    Leider finde ich die Stelle im Pietcast nicht mehr.

    Echt scheiße, dass ihr keine vernünftigen Shownotes und/oder Kapitelmarken habt.

  5. Ich war bei diesem PietCast zwiegespalten, denn einerseits war es interressant dem Döhla zuzuhöhren, andererseits hat er sehr viel (am Stück) geredet und das wurde nach einer weile sehr anstrengend. Dadurch wurde das einfacher kumpelige gequatsche etwas zurückgeschraubt.

  6. Also ich muss schon sagen, dass ich mir ein bisschen verarscht vorkommen würde, wenn ich insgesamt 300€ und 12 Stunden Autofahrt für die Anreise ausgebe, und dann landet der Großteil eh auf YouTube. Also bitte vorher Bescheid geben, wenn das so ist, weil dann geb ich mein Ticket an jemanden aus Wohnnähe der Location weiter ;)

  7. Ich würde euch auch kein Uncharted 4 schicken. Ihr seid doch eher so die Multiplayer-Let’s-Player und passt nicht so richtig ins Portfolio. Habt ihr Dark Souls 3 auch geschickt bekommen – wie viele Videos kamen dazu danach?

    Ist nicht böse gemeint, ich liebe euch, ich liebe eure Videos – Aber manchmal ist das schon meckern auf hohem Niveau gegenüber den Publishern, in diesem Fall Sony. :)

  8. Hui … nach 15 min ausgemacht und die letzte Folge gehört. Das ist, bis zu dem Zeitpunkt wo ich gehört habe, die langweiligste Folge ever.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.