PietCast #26 – PietSmiet total

Herzlich Willkommen zu PietSmiet total! Heute mit Themen wie russische Hochzeiten und der erste Beischlaf! Und hier ist ihr Gastgeber: PeChDeJa!

Heute gibt es eine besonders lange Folge vom PietCast, wir sind aus dem Quatschen überhaupt nicht mehr raus gekommen. Eigentlich wollte ich nur kurz wissen wie das Wochenende der Jungs war aber auf einmal sind drei Stunden um! Natürlich gehen wir auch auf unsere Erfahrung mit TV total ein, sprechen über Forza Motorsport, Metal Gear Solid 5, Until Dawn, das erste Mal, Nostalgie, Formel 1 und anderen Motorsport und so viel mehr! Wir kamen einfach vom Höcksken aufet Stöcksken oder wie auch immer man das schreibt.

Und sorry an Nitrado fürs Vergessen! Ihr seid die Besten!

Der Sponsor der heutigen Folge ist audible.com. Wenn ihr über http://audibletrial.com/pietcast einen Probeaccount erstellt unterstützt ihr uns dadurch. Der Probemonat kann durch wenige Klicks beendet werden, falls es euch nicht gefällt.

Das Intro dürfte euch schon bekannt vorkommen! Vielen Dank erneut an Jakob!
– Piet

0 Gedanken zu „PietCast #26 – PietSmiet total“

  1. Das Moin Moin von Rbtv machen alle möglichen, die bei den Bohnen arbeiten. Bei dem „Seitenhieb“, war es „Eddy“ Etienne Gardé und ich denke nicht, dass das ein Seitenhieb sein sollte. Er hat gesagt, dass er vor’m Auftritt beim Neo Magazin nervös sei, weil er Jan Böhmermann halt cool findet und ihn respektiert im Gegensatz zu Stefan Raab (zumindest mittlerweile) bei Tv Total, wo er wahrscheinlich nicht so aufgeregt wäre.

  2. Ich finde das immer so süß wenn Peter von „diesem iRacing“ erzählt, oder dass „die Indycars in den ‚Nasskar-Ovalen‘ (was in echt NASCAR geschrieben und englisch ausgesprochen wird ^-^) fahren“.
    Wenn man als eingefleischter Simracer und Motorsportfan aber weiß, dass die F1-Spiele größtenteils recht arcadig sind, man Strecken durch Fahren auswendig lernt, oder in der Forza-Demo die Indycars mit dem falschen Aero-Kit im großen Oval in Indianapolis fahren, will ich jeden Satz klugscheißerisch ausbessern und das Logitech Driving Force GT empfehlen (*hust* nur 120€ *hust*), was für F1 und Forza und so völlig reicht.

    Übrigens ist amerikanischer Motorsport abgesehen von der ewigen Werbung extrem geil :D

    1. Indycars fahren sowohl auf Ovalen, Straßenkursen als auch auf „normalen“ Strecken (mit verschiedenen Aerodynamikausführungen). Im Fernsehen sind die Einheiten leider immer im imperialen System angegeben, aber laut denen fahren sie in großen Ovalen einen Rundenschnitt von 215-230mp/h (345-370km/h). Die diesjährige Saison habe ich mir auf Sport1 US angeschaut und die nächste wird hoffentlich auch übertragen.
      Ich empfehle Jay wenn er Zeit hat auf YT nach vollständigen Rennen zu suchen (ich empfehle Indy 500 2015 oder MAV TV 500 2015 bei den Ovalen und den GoPro GP of Sonoma 2015 als Rundstrecke und Saisonfinale), die werden meistens nicht geblockt. Dadurch kann man sich einen recht guten Einblick holen. Achja, gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft! ;P

      Und wie ich schon im vorherigen Kommentar gesagt habe, amerikanischer Motorsport ist echt geil :D

  3. jetz mal ganz real, guckt euch kartoffelsalat an , dann versteht ihr warum es der schlechteste film aller zeiten ist. bei dem film kriegen die an den meisten stellen nichtmal die schärfe richtig hin… und der kameramann wackelt manchmal so krass rum, das man denkt der kriegt grad nen anfall. Die bewertung ist wirklich gerechtfertigt.

    1. also ich war auch in dem film und da ich solche filme mit dem auge eines kindes schaue (bemerke ich bin 17) fand ich ihn eigentlich ganz gut es kommt halt drauf an ob du wirklich die fehler suchst oder ob du einfach einen film geniest und vorallem mit wem

      ich fand den film eigentlich ziemlich gut und habe auch viel gelacht warscheinlich werde ich jetzt geflamet aber das is mir egal man muss ihn nur mal richtig anschauen und zwar mit den augen eines kindes!

  4. ich bin so aufgewachsen das freitag zum wochenende gehört (auch als schüler wo man freitag natürlich noch schule hat) kp wieso … aber hieß hier immer so … juckte mich auch noch nie so wirklich was zum wochenende zählte … tag is tag der rest is mir egal xD
    1:26:00 das is meiner meinung nach aber auch etwas anderes … das fällt für mich eher so in die kategorie ob man seine laune an seinen mitmenschen auslässt (völlig unabhängig davon womit und warum die dich anquatschen) aber ich würde auch sagen das sich bei aufnahmen etwas anders geben als normal schon fast normal is … is ja logisch das man mehr redet wenn man weiss „da gucken leute zu die wollen was sehen und hören“ das MUSS nich beeinflussen aber KANN definitiv meiner meinung nach (war selbst schon im stream dabei und darf sagen ich hab das bis zum ende vergessen … kumpel verabschiedet so und meint dann zu mir „jo stream is aus“ und ich erstmal so „was welcher stream?“ ;D)
    also zum „ansehen“ von youtubern kann ich definitiv nur sagen das meine mum sich noch nie negativ (jedoch auch nich positiv^^) zu dem thema youtube und youtubern geäußert hat einzige war zum thema lets play „man guckt da anderen beim spielen zu? warum das denn? da spiel ich lieber selbst“ xD
    ich muss jay gewissermaßen zustimmen … mir gehen diese gigantischen welten zum teil auch auf den sack … können zwar mal (MAL!) megageil sein aber es war eben „leider“ schon immer so bei solchen sachen das man eben immer „besser“ „schöner“ sein muss als alles bisherige möglichst … das selbe thema mit der grafik heutzutage … geht mir auch mega auf den sack … ich hab ne reallife grafik und dafür is die steuerung schlechter als in den 80ern-.- wtf … so games mit riesenwelten etc demotivieren mich sogar schon da ich eh fast sicher weiss … das werd ich nie zu ende spielen weil man i wann einfach was anderes zocken nachm halben jahr oder so kommste dann zurück zu dem game und hast kp mehr was abgeht ..->neu starten .. ?!
    2:40:30 ich muss sagen (zu allererst muss ich sagen ich hatte noch GAR NIX mit metal gear solid zu tun ..) als ich die erste folge vom lets play sah bin ich mir nich sicher ob ich weiter geguckt hätte wenn ich nich schon späteres gameplay im stream gesehen hätte … ich meine im krankenhaus hätte selbst ICH den mindestens 5 mal gefunden und getötet und das soll schon was heißen … und die zerlegen da das halbe haus und töten vermutlich hunderte leute für einen … den sie nichmals erwischen aus mehrfacher dummheit … vor allem wenn man so hörte „das is ne sneakserie“ … und nichmals in zwischensequenzen ne KI vorhanden is sozusagen xD da war der erste eindruck halt schon … joa .. scheiße^^
    2:45:00 naja erstmal was bezeichnest du als gutes internet jay? :D ich meine ich wohne in nem größeren dorf .. kleine stadt … offiziell stadt isses noch nich (dafür fehlt 1 ampel ..xD) und ich wohne mitten im zentrum am busbahnhof usw und das ALLERHÖCHSTE was ich hier bekommen KANN sind 16k … wir haben hier 12600 einwohner dezember 2013 (quelle wikipedia) und hier wohnen nich nur alte leute oder sowas xD da KÖNNTE man schon mehr erwarten in zeiten wo andere 150k etc haben … 0o vor ca 5 jahren war hier auch noch das maximum 6k … also so oder so an heutigen games mit ihren 20-60 gb lade ich auch schonmal ne weile weshalb ich mir beispielsweise auch für gta 5 ne version auf amazon bestellt hatte … und grad in ländlicheren gegenden kenne ich leute die würden sich über ne 2k leitung schon freuen xD also gutes internet is auch heutzutage in deutschland noch lange keine selbstverständlichkeit^^
    und ob die dvd in 10 jahren im arsch is oder nich is doch scheißegal … man aktiviert es doch sowieso auf steam … der unterschied is einfach das man mit dvd „erstmal“ die möglichkeit hat das spiel auch ohne internet zu installieren (lass dir nen monat oder so nen download von 500 kb/s geben und du wirst verstehen wieso wenn du games auf einmal 30 std downloaden musst oder einfach in ner std per dvd installierst xD) im endeffekt laufen die spiele (aktuell „noch“) so oder so über steam oder beliebige andere plattform der unterschied liegt eben einfach in der installationsmöglichkeit … und grad für jmd der sich ne dvd zum installieren kauft is es halt extrem scheiße wenn man dort dann nur ne steam exe drauf hat XD (find ich grad auch extremst witzig … noch nie von gehört … das die steam exe zusätzlich drauf is hab ich schonmal gehabt aber NUR die? ;DD) du musst halt bei solchen spielen wenn du sie per dvd installierst das mit steam verknüpfen mit eben nem key der beiliegt (exakt wie „früher“ mit den produktschlüsseln … denke/hoffe das wirst du kennen^^)
    2:53:45 viel eher frag ich mich das bei origin als bei steam … steam is ja wenigstens noch n zusatzhändler zwischen dem entwickler und dem kunden … origin ja nun nich so wirklich (oder auch u play … und wie sie alle heißen blizzard shop und was weiss ich^^) steam könnte schon paar euro günstiger sein und der rest ERSTRECHT … aber wozu wenn man sich dann einfach mehr einstecken kann? ;) hauptsache sich „wundern“ das sachen wie mmoga und andere keyhändler so erfolgreich sind … ^^
    2:59:07 soll er einfach noch einige monate warten dann wird er dochwohl merken ob sie nur darauf aus is sein erstes mal zu bekommen … ? muss aber auch sagen ich würde mich bei sowas AUF JEDEN FALL ausgerechnet von meiner ex bequatschen lassen ..? ^^ ich bin ja schon jmd der nen gutes verhältnis auch zu seiner ex pflegt aber sowas is dann schon komisch vor allem wenn er selbst schon denkt sie will ihn nur zurück? :D
    3:08:40 also ich hatte schon in der 4. kein bock auf klassenfahrt und fands scheiße und bin dann später ende der schulzeit auch schon nich mitgefahren und habs nie bereut also ich hätte da gar nich lange überlegen müssen xD das problem is aber eher so … wie will er dahin während der schulzeit .. ? klassenfahrt hin oder her xD
    3:20:50 aber da muss ich ja sagen vermisse ich (als 21 jähriger) das zocken wie damals sei es auf ps1/2 pc etc … man hatte das teil zu hause kauft n spiel legt es ins laufwerk installiert und kann zocken und alles funktioniert … und heute? du legst die dvd ein (wenn überhaupt) und installierst … musst danach ca genauso lange patchen wie installieren … und die hälfte is verbuggt -.- ich gehöre zu den wenigen die ziemlich spät internet bekamen (mit 14 … davor eig gar nix mit zu tun gehabt .. wenige monate vorher bei meinem vater jedes 2. wochenende aber was macht man dann schon im internet .. sicherlich keine onlinespiele spielen .. xD) und mir war das zocken (im singleplayer) zu der zeit DEUTLICH lieber als heutzutage … das is so ein punkt wo mir der fortschritt extrem auf den sack geht weil es meiner meinung kein fortschritt is wenn die spiele plötzlich teilweise sogar monate nach release noch nich laufen weil sich die entwickler einfach zu krass auf nachpatchen verlassen ..-.-
    3:24:25 meine mutter sagte schon immer „playmobil is das lego für kleine kinder wo die legosteine zu klein sind wegen dem verschlucken und so“ :DD

  5. Probiert mal bzw. schaut mal NASCAR oder Indycar. Die Rennen dort sind deutlich spannender und enger. Einfache Technik, einfache Regeln und kein Staubsaugersound. Es gibt auf Youtube einen Haufen an Rennen in voller länge, einfach mal anschauen und sich eine meinung Bilden. NASCAR-Games gibts auch auf Steam ;).

  6. Peddas Beziehung, die seit dreieinhalb Jahren „ungefähr“ läuft, haha. Schöner Cast, holt mal Hardy rein. Jay und er würden tolle Schwurbeleien ergeben.

  7. Also zu dem Film „Kartoffelsalat“, die hatten ein Budget, bzw. Produktionskosten in Höhe von einer Millionen Euro. Und der Film ist scheiße.. Das muss man einfach zugeben. Wenn man da hingegen „Smosh: The Movie“ sieht, der ebenfalls ein Budget von einer Millionen !US-Dollar! hatte (was nach Währungsrechnung weniger ist) und eindeutig ein vernünftiges Filmniveau an den Tag legt (nicht zum Nachdenken, aber einfach auch eine gewisse schauspielerische Leistung), dann wird es schon richtig traurig. Schade, dass man sich alleine schon weil man deutscher Youtuber ist, als „Trash“ darstellen lassen muss. Vielleicht sollte man lieber mal versuchen dieses Bild zu ändern, anstatt es zu akzeptieren.

    Luft nach Oben ist immer und in die andere Richtung geht es für den Film „Kartoffelsalat“ und dessen Youtube-Besetzung nicht mehr.

    MfG
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.