PietCast #22 – Käpt’n Darkwing Chap Bande

Unser Ingenieur beglückt uns mit seiner Anwesenheit! Sep quatscht mit uns lange über die gamescom und wo wir wann sein werden, was wir geplant haben und auf welche Spiele wir uns besonders freuen. Es wird der absolute Wahnsinn!

Außerdem reden wir über Windows 10, das neue Worms, ermäßigte gamescom Tickets, Conchita Wurst, Serien aus unserer Kindheit, EU Rechte und viel mehr!

Der Sponsor der heutigen Folge ist wie letztes Mal audible.com. Wenn ihr über http://audibletrial.com/pietcast einen Probeaccount erstellt unterstützt ihr uns dadurch. Der Probemonat kann durch wenige Klicks beendet werden, falls es euch nicht gefällt.

Das Intro dürfte euch schon bekannt vorkommen! Vielen Dank erneut an Jakob!
– Piet

0 Gedanken zu „PietCast #22 – Käpt’n Darkwing Chap Bande“

  1. Hi Peter, zu Windows 10 ein paar wichtige Infos:

    Ihr müsst definitv keine benutzerdefinierte Installation ausführen (geht auch beim ersten Mal gar nicht, da ihr ohne Upgrade die Aktivierung nicht bekommt – danch geht’s ganz normal über DVD wie immer). Es geht um die benutzerdefinierten Einstellungen, die ihr nach dem Upgrade im Willkommens-Bildschirm einrichten müsst. Da habt ihr die Möglichkeit auf „Express“ oder „Benutzerdefiniert“ zu klicken. Das ist der letzte Schritt, da ist Windows schon lange installiert. Da steht dann auch ganz groß, wie ihr Windows verwenden wollt. Darum geht’s.

    Das mit der Festplatte und dem Motherboard stimmt so auch nicht, da Microsoft zumindest in Europa anbietet, mit einem einfachen Anruf da auszuhelfen. Anrufen und Problem schildern – fertig, dann kriegste im Normalfall den Key.

    Das mit der zweiten Windows-Version muss ich noch anmerken, das tut mir als IT-Admin immer weh. Da werden so viele Versionen einfach ausgelassen (ME, NT, 2000, 8.1,…), bis dann irgendwie das Argument mit der zweiten (guten) Version krampfhaft funktioniert^^

    Also aufpassen, nicht die benutzerdefinierte Installation sondern die benutzerdefinierte Einrichtung nach der Installation machen :)

    1. In Deutschland sind Hardewarebindungen auch verboten, weswegen demnächst noch ein Update o.ä. kommt damit man auch problemlos Hardware auswechseln können soll ohne den Key zu verlieren.

  2. Ihr redet wieder sehr viel naja schwierige halbfakten
    windows 10 kann man ganz einfach auf windows.com kostenlos downloaden für jeden und immer

    1. Das stimmt so auf jeden Fall nicht. Geht nur für Windows 7/8-Besitzer und nur auf dem jeweiligen PC und am Anfang muss zwingend ein Upgrade durchgeführt werden.

      Macht zwar für die Masse nix, ist aber gerade bei Leuten, die einen selbstgebauten PC mit Windows haben wollen, ein bisschen ein Problem.

  3. Wiedermal schöne Folge.

    Wäre nur schön, wenn ihr Sep aufklären könntet, was das Zwischenreden angeht. Das war leider etwas anstrengend zu hören.^^

  4. 2H 39 Überpopulation naja die Überpopulation der Menschen auf diesem Planeten Jagd ja auch niemand obwohl es nötig wäre glaube nicht das einige Tiere weniger entwickelt sind als Menschen z.B. Whale, Delphine und wer gibt uns das Recht Wilde Tiere zu Jagen oder zu entscheiden wann der Mensch den Tieren einfach zu viel Raum weggenommen hat oder sie durch Straßen/Zäune einschränkt so das so genannte Überpopulationen erst entstehen können.

  5. Nice blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A theme like yours with a few simple tweeks would really make my blog stand out. Please let me know where you got your design. Bless you dccbdkcddccd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.