PietCast #140 – #PietSmietTour 2018

Hey Hey Hey, wir gehn jetzt auf Tour! Also nicht „jetzt“ jetzt, sondern erst im April. Aber der Vorverkauf startet immerhin jetzt! Also nächste Woche Montag um 14 Uhr :D

Wir sind wirklich gehypt auf die Tour und freuen uns wahnsinnig drauf. Die letzte Tour war schon so viel cooler als erwartet und wir hoffen, es klappt diesmal wieder!

Viel Spaß beim Hören,
Peter

17 Gedanken zu „PietCast #140 – #PietSmietTour 2018“

  1. Sehr schade das es wieder nicht nach Bw geht..obwohl es ja nach der Tour groß angekündigt wurde<< Sehr schade…

    wird es diesmal auch keine Aufzeichnungen geben?
    (Hätte gerne eine im Nachhinein erworben bei euch)

    Naja vllt beim 3.mal..

  2. Und noch einmal: Redet nicht über Politik! Und wenn ihr es doch unbedingt wollt, dann informiert euch doch bitte wenigstens 3 Minuten und bereitet euch auf das Thema vor. Man musste nur einmal auf den Jamaika-Hashtag auf Twitter drücken, um zu sehen, dass die FDP sich auf alle Fälle vorbereitet hat und sowohl Templates für erfolgreiche als auch für gescheiterte Sondierungsgespräche zur gleichen Zeit erstellt hat. Wenn ich dann am 24.11 euren Podcast höre und da andauernd „ja, das weiß man eben nicht“ ertragen muss, ist das einfach Bullshit. Doch, das weiß man! Wenn man sich etwas damit beschäftigen würde, weiß man sowas.

    Ihr habt einen riesigen Pool an Hörern und Viewern, die gerade in das Alter kommen, wählen zu gehen. Jetzt durch völlige Fehlinformationen ein falsches Bild über Parteien zu verbreiten, kann nicht euer Anspruch sein.

    Ich verfolge euch seit 2011 und hab absolut kein Problem, wenn ihr an diverse Projekte uninformiert rangeht (das machte halt auch ooft den Reiz an euren Videos aus), aber bei Politik würde ich an eurer Stelle echt aufpassen, da geht es bei eurer großen Followerschaft nämlich um Existenzen.

  3. Wenn ihr euch mit fifa bisschen beschäftigen würdet müsste man nicht jede Woche die selbe kacke hören. Man kann jetzt in fifa ohne gut zu sein einfach nur durch spielen ein Team im wert von 3mio haben ohne einen cent zu bezahlen. Ea hat dieses jahr einen offline modus hinzugefügt in welchem man coins und packs erhält welche besser sind als die zu kaufenden und das quasi geschenkt. man bekommt einfach nur durchs durchschnuittliche spielen 100k an münzen und 200k an packs. Vielleicht lest ihr ja irgendwann mal die podcast Kommentare.

  4. Wenn Star Wars 8 rausgekommen ist und ihr darüber einen Podcast macht, könntet ihr ja vielleicht Marco (Nerdkultur) einladen. Er war ja schonmal in einem Podcast dabei und zu Star Wars würde das passen.

  5. Hört bitte nicht auf über Politik zu reden.
    Auch wenn es manchmal ein bisschen sehr weh tut… ^^
    Für mich als kleinen Politik Nerd ist es sehr spannend auch mal zu hören, wie viel „normalere“ Leute zu den Themen wissen und was dementsprechend ihre Meinung dazu ist.
    Außerdem muss Politik in einer Demokratie immer wieder thematisiert werden, ansonsten funktionierts halt auch einfach nicht. Ihr seid ja auch kein reiner Politikcast und wenn jemand sich wirklich überhaupt nicht für das Thema interessiert, dann kann er/sie ja einfach die max. 30 Minuten skippen.

  6. Oh Gott, wie geil!
    Ihr kommt nach Leipzig!!!
    Hänge hier durch mein Studium bedingt fest.
    Wohne eig eine halbe Stunde von Köln entfernt, aber sitze hier seit 2 1/2 Jahren fest.
    Bitte.. WIE GENIAL!!!
    Ich liebe euch und der Osten stinkt trotzdem…
    Ihr Gutmenschen ♥!

  7. Noch extremer als Black Friday ist der chinesische Singles Day (11.11) dieses Jahr wurden allein auf Alibaba 25 Milliarden Dollar Umsatz generiert, dagegen sind die 1Mrd in Amerika geradezu lachhaft. ^^

  8. Ich bin nicht der Meinung das man lol mit in eure diskussion über die pay2win sache mit einbeziehen sollte. Auch wenn wie brammens sagt 30stunden für einen champion braucht gilt das trotzdem nicht für alle ca. die hälfte aller champs kosten 3100 oder weniger und auch das der neue champion so gamechanging ist stimmt 0 der ist dann eh 90% gebannt. Es kommt noch dazu das man mittlerweile auch alle paar game kisten und keys bekommt die noch extra champs und skins geben. Man hat in league ja auch seine main lane und wenn man dann zb adc spielt bräuchte man nur 18 champions außer man kauft sich nur die zZ starken dann sind schon wieder nurnoch 7-8.

  9. Ihr verbreitet hier ein paar Fehlinformationen die nicht unerheblich sind.
    Bei den Sondierungsgesprächen ging es NICHT um den Nachzug von Familienangehörigen der Asylberechtigten und der Flüchtlinge nach der Genfer Konvention. Dieser Nachzug ist NICHT gemeint. Diese wird NICHT angezweifelt und kann gar nicht ausgesetzt werden.

    Es ging um die Familien von subsidiär Geschützten (!!!) die nur für ein Jahr geduldet werden! Macht es da wirklich Sinn die komplette Familie nachzuholen wenn die Familie dann nach einem Jahr das Land wieder verlassen muss?

    Ihr habt eine gewisse Verantwortung ggü euren Hörern. Und diese Details sind wichtig.
    Wenn ihr über Politik reden wollt, informiert euch bitte vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.