PietCast #33 – Post von der Polizei

Verneigt euch, denn der #PietCast ist gekommen, um eure Wunden zu heilen und die Montage erträglicher zu machen! Ich will den Jungs die ganze Zeit davon erzählen, wie geil ich spazieren war aber die reden lieber über anderen Kram…

Die heutigen Themen beinhalten: Animes, Osnabrücker Berge, Schwierigkeitsgrade in Spielen, die Games des Weihnachtsgeschäfts, dämliche Porno-Werbung, Assassins Creed: Syndicate, das neue Minecraft-Projekt Titan 2, dämliche Klamotten-Trends und viel mehr!

Der Sponsor der heutigen Folge ist audible.com. Wenn ihr über http://audibletrial.com/pietcast einen Probeaccount erstellt unterstützt ihr uns dadurch. Der Probemonat kann durch wenige Klicks beendet werden, falls es euch nicht gefällt.

Das Intro dürfte euch schon bekannt vorkommen! Vielen Dank erneut an Jakob!
– Piet

0 Gedanken zu „PietCast #33 – Post von der Polizei“

  1. Erstmal eine Diskussion über vergangene Kinderserien und Anime. Thumbs up! Wusste gar nicht das Peter Cowboy Bebop gesehen hat :) Falls ihr Lust habt weiter „Erwachsene“ Anime zu sehen hier ein par Empfehlungen: Serial Experiment Lain, Death Note, Baccano!, Steins;Gate, Zankyou no Terror und Parasyte ;)
    @Chris 40€ für 28 Folgen ist gar nichts im Animebereich ! Da gibt man gut und gern 50€ für die Hälfte aus -.-
    So jetzt mal weiter hören was Peter so beim spazieren erlebt hat :P

  2. Ich denke schon, dass Leia machtempfänglich ist und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in dem neuen Film ein Jedi geworden ist. Immerhin sagt Luke im ersten Trailer auch den berühmten Satz: „Mein Vater hat sie(die Macht), ich habe sie, meine Schwester hat sie…“

  3. Der Meinung bin ich auch ;) da schon eure ersten Änderungen positiv waren kann man auch so was mal PROBIEREN. Nur weil Ihr jetzt zu fünft seid müssen nicht gleich viele projekte sterben. Ansonsten macht weiter jungs und Ihr wird schon das richtige machen.

  4. Wenn wir hier schon dabei sind Wünsche zu äußern: TTT mit HandofBlood plz, hat ja schon mal funktioniert.
    Und an Brammen und Chris: Wenn ihr Die Kickers & Die tollen Fussballstars mochtet riskiert mal einen Blick auf Kuroko no Basket, ist das Basketballäquivalent und sehr sehenswert.

  5. Also das mit dem „Goths sind die mit dem Schminken“ ist schon n hartes Klischee xD. Das is genau so wie „Gamer haben keine Freundin“ gibt zwar auch die leute die das Klischee bestätigen. Das ist in der schwarzen Szene aber auch gern eine Art von Expressionismus. Das Aüßere vieler meiner Bekannten hat Chris ganz gut beschrieben mit seinem altem Kleidungsstil.

  6. Diverse Fan-Theorien besagen, dass Han auch die Macht besitzt: Warum sonst sollte Ben Kenobi ihn als Piloten ausgewählt haben, obwohl es noch tausende andere in Mos Eisley gibt und wie sonst konnte er ein Asteroidenfeld durchfliegen, obwohl die von C3PO berechneten Chancen minimal waren… Der Punkt ist, dass Han nie an die Macht geglaubt hat, und sie deshalb auch nicht gespürt hat…

  7. Was genaue ist der Unterschied zwischen Netflix US und dem anderen, wie sehe ich was ich habe bzw. wie bekomme ich die Us „version“, wenn diese so viel bietet. Das Netflix was ich abboniert habe ist die Teuerste, also Umfangreichste, was bedeute das ich Full HD und so habe. Die Auswahl finde ich aber nicht so cool wesshalb ich aufgrund Brammens Aussage etwas horny geworden bin („Was es da nicht gibt existiert nicht“)

    1. Also der Brammen ist zwar schon sehr sexuell erregend, aber wieso du ausgerechnet bei der Aussage geil geworden bist, versteh ich jetzt nicht ganz…

        1. Haha schon klar, war ja auch als Spaß gemeint :D Ich verwende auch Netflix und hab für mich alle interessanten Serien/Filme durch. Es kommt auch nicht wirklich viel nach – auf Amazon gibts zwar wirklich fast alles, auch direkt nach DVD-Start – aber kostet halt ordentlich Geld pro Film/Folge. Wenn man mal nicht zur Videothek laufen will ist das ein guter Ersatz, aber ich möcht gar nicht wissen, wie viel Kohle ich da schon reingesteckt hab, als ich krank zu Hause war. Das kanns im Jahr 2015 echt irgendwo nicht sein.

          Ich geb dir schon Recht, bis Netflix/Amazon Prime einen Spotify-Umfang erreicht hat ist echt noch viel Luft nach oben. :)

          1. Oh cool danke. Genau das habe ich gesucht. Müssen denn alle PCs auf den ich Netflix suche einen VPN server nutzen und nur auf dem mit dem ich mich anmelden möchte

  8. Die Regel der Zwei besagt: Meister und Schüler… Count Dooku war Schüler von Palpatine… Gleichzeitig aber auch Meister von Ventress… Meist wurde nämlich auch der Meister vom Schüler ermordet und danach war der Schüler der Meister und hat sich einen neuen Schüler gesucht… Dooku hat einfach das mit dem Ermorden von Palpatine übersprungen ;) Vader hat ja in den „The Force Unleashed“ auch seinen Schüler Starkiller, den er ohne Palpatines Wissen ausbildet.

    Zum Thema: Jedi/Macht ein Mythos… Das Imperium ist riesig, klar kannten zu Zeiten der Klonkriege sehr viele Bewohner der Galaxis die Jedi, aber Palpatine war ein Diktator… Wissen ist Macht und Wissen kann man kontrollieren (bzw die Verbreitung dessen), von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die Jedi/Macht in Vergessenheit geraten ist… Laut neuem Kanon ist das Ende von Vader und dem Imperator ja auch nicht an jedes Ende der Galaxis gedrungen… Den imperialen Nachrichtendienst gab es ja auch ohne die beiden noch. ;)

  9. Also ich muss gestehen, dass ich auch mal so für ein Jahr lang süchtig nach YouTube war. Das lag vor allem an euren Videos, denn so hat alles angefangen.
    Da ihr dann irgendwann zu wenig Videos am Tag gebracht habt, um 10 Stunden zu füllen, habe ich deshalb immer mehr andere Kanäle abonniert.
    Jetzt ist es aber nicht mehr ganz so schlimm, weil ich angefangen hab zu studieren, aber ich schaue weiterhin immer noch alles von euch, nur insgesamt nicht mehr so viel.

  10. Da bei Youtube die Kommentare untergehen ein Vorschlag für das Videoformat „Wer bin ich?“. Könntet ihr die Namen/Figuren nicht über die „Untertitelfunktion“ in das Video einbinden?

    1. Kann man zwischendurch nachsehen ohne zurückspulen zu müssen.
    2. Solltet ihr wirklich Blinde „Zuseher“ haben kann ich mir vorstellen, dass diese per Software die Untertitel vorgelesen bekommen und somit mitraten könnten.

  11. 2:02:55 NE!! also man kann mir erzählen was man will aber allein wenn ich mal den ziegendämon erwähne wo ich 3 mal reinging und nur 1 mal kämpfen konnte weil ich 2 mal direkt im stiefelkreis stand und auf den tod warten konnte (das is ne durchschnittliche angabe habe das spiel mehrfach durch etc und es is ziemlich häufig passiert…) da brauch man mir nich erzählen das spiel sei fair … weiter geht es dann z.b. bei wänden/säulen die noch so dünn sein können wo du eiskalt gegen schlägst und dann is da ne 10 mal so dicke wand/säule wo der gegner einfach mal durchschlägt um dir eine zu verpassen … auch sonst so allgemein vor allem die bossfights frag ich mich desöfteren „sind die zu blöd oder haben die einfach keine lust vernünftige 1v1 bosse zu machen?“ ganz ehrlich das man nach 3 hits stirbt und dann 3 gegner gleichzeitig hat wo man für jeden selbst aber 30 hits braucht das sowas als „schwer“ bezeichnet wird is offensichtlich … aber is es schwer? oder unfair … für mich definiert sich ein bosskampf einfach in nem 1v1 (ausnahme sind events z.b. und diese ansicht zählt logischerweise für singleplayer da man im multiplayer ja nich alleine is ^^) im ersten teil fand ich den klaffdrachen z.b. unter anderem extrem geil und vor allem im vergleich zu vielen anderen bossen is der hauptgrund tatsächlich einfach „weil er alleine is“
    2:03:34 das wiederum is nich unfair (meiner ansicht nach) vor allem durch die kameraperspektive was eben nich die egosicht is kann man ziemlich einfach um ecken usw sehen sehr oft gucken sogar waffen hervor etc und sobald man kurz gespielt hat sollte man eigentlich gelernt haben das die gegnerpositionierung nich gerade freundlich is … „schwierigkeit“ durch sowas zu erzeugen is dann auf jeden fall deutlich besser als auf masse statt klasse zu setzen und jede gegnergrp einfach aus mindestens 6 leuten besteht die sich IMMER gleichzeitig pullen ..^^
    und auch wenn es teilweise nich so klingt dark souls 1 und 2 macht extrem viel spaß das kampfsystem is absolut geil ich hab 166 std im 1. teil mehrfach durchgespielt mit stärke und geschick und ohne schild 2. teil einmal fast durch dann leider den spielstand verloren und ne ganze weile dadurch keine lust mehr drauf gehabt .. :/ jetzt vor wenigen tagen mit paar kumpels wieder angefangen zeitgleich zu spielen
    2:24:25 vllt is genau das der plan das du da eben nochmal hingehst und geld ausgibst weil „ich hab ja noch diesen gutschein“ .. :D
    2:44:00 meine kontakte bzw erfahrung mit der polizei ließ mich bisher nur zu dem schluss kommen das die leute hoffnungslos überbezahlt werden (oder es einfach zu wenig gibt wodurch die leute „über denen“ natürlich in dem falle die schuldigen wären) mir wurd mal nen fahrrad geklaut man zeigt es an muss da erstmal ewig sachen ausfüllen womit das abgeschlossen war etc und nach wenigen wochen kommt nen brief „ja nich gefunden tut uns leid verfahren eingestellt“ … bekannte fand das fahrrad dann beim netto parkplatz und der is bei uns … 50 meter? vom polizeirevier entfernt … weiteres fahrrad was mir geklaut wurde seh ich heute (über 7 jahre später) immer noch manchmal durchs dorf fahren … polizei hats nie gefunden … (meine fahrräder sind übrigends immer mit 3 schlösser abgeschlossen … warum is mir auch n rästsel da sie eh geklaut werden ..) und dann kommen die erfahrungen mit den kontrollen … waren beim real einkaufen wir am einkauf einpacken und ich eine rauchen … polizei fährt direkt an uns vorbei MUSS uns gesehen haben in dem moment gehe ich los zu nem mülleimer um die kippe wegzuwerfen dreh mich um und hinter mir halten grad die cleveren kollegen und wollen WÖRTLICH wissen „was machen sie denn hier so sie streunen so ziellos über den parkplatz“ bitte was?
    nun zu einer sache wofür die beamten selbst sehr wahrscheinlich nix können aber wir haben jedes jahr nen markt direkt vor der haustür das eine jahr lief einer mit ner knarre rum ballert da mehrfach rum etc wann wurde er geschnappt? am nächsten tag keiner zeit gehabt oder keiner lust gehabt vorher? „da passiert schon nix der typ is nur besoffen und hat ne geladene knarre is kein problem lass laufen holen wir morgen“ ? 0o dieses jahr wurde dann unser hof extrem demoliert fahrradstand son holzhäuschen die wände sind holzpflöcke wurden mehrere pflöcke rausgetreten (nehme ich an … oder sonst wie entfernt) unsere wäscheleine (mehrere eisenstangen mit ner leine verbunden) wurden die stangen aus dem boden gerissen oder durchgebrochen … KEINE ahnung wie … fakt is es hat die polizei nen scheiß interessiert … anwesenheit während des marktes selbst auf dem platz selbst=0 geschweige denn das mal die hinterhöfe in der umgebung kontrolliert werden zusätzlich „streunern“ hier in letzter zeit vermehrt leute um und im haus herum die hier definitiv nich hingehören weshalb die polizei gebeten wurde hier mal nich nur vorbeizufahren sondern auch reinzubiegen um auch auf den hof zu schauen etc … wurde in über 2 monaten nich einmal gemacht obwohl es versprochen wurde … sind dann so sachen wo ich mich zum einen frage was ich davon halten soll und zum anderen wie ich in ein solches system noch in irgendeine art und weise vertrauen haben soll (es gibt noch nen paar andere sachen die passiert sind … aber diese aufzählung muss reichen ..-.-) werde einfach zu über 80% „kontrolliert“ wenn die polizei mich sieht als wenn ich auf dem kopf nen leuchtschild habe wo draufsteht „kontrolliert mich bitte SOFORT!“ was einem einfach dermaßen auf den sack geht und es so nutzlose zeitverschwendung is für BEIDE seiten und das nervt mich einfach .. deshalb macht mich anwesenheit von polizei einfach grundsätzlich nervös … aber zumindestens kann ich bisher nich behaupten das jemals nen polizist unfreundlich wäre die waren bisher (wenigstens das .. xD) freundlich und vernünftig und oft auch ziemlich verständnisvoll
    dabei fällt mir ein wie hier mal jmd von der polizei verfolgt wurde (im auto) hier einbiegt und auf den hof fährt und „parkt“ auto und licht ausmacht und die polizei relativ fix vorbeifährt und sich nie wieder blicken lässt und nach paar sek sind die typen einfach weitergefahren … dachte mir echt nur „ernsthaft? auf DIESEN trick seid ihr reingefallen?“ xD ich meine klar jedes scheiß auto um die nächste ecke das am straßenrand steht dann kann man nich kontrollieren aber … es war zeitlich unmöglich für die woanders abzubiegen ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.