Peter heißt Podcast #6 – Fanta Lustig

Endlich, die sechste Ausgabe des #PeterHeißtPodcast! Wer hätte gedacht, dass wir uns so lange im Schatten der (gar nicht so tollen) Konkurrenz halten? Viele, wenn wir einen Blick auf die ganzen Mails werfen, die uns erreicht haben.
In der aktuellen Folge widmen wir uns der unglaublich wichtigen Frage, welche Limonade zu welchem Hersteller gehört, wie man das richtige Netzwerk für sich findet und wie sicher wir uns in unseren Jobs fühlen.*

*Anmerkung der Redaktion: Der Abschnitt über unsere Sicherheit im Job wurde eiskalt von der Geschäftsleitung zusammengeschnitten, so dass ein positives Bild über die PietSmiet UG entsteht. Skandal! Repression!

podcast logo

0 Gedanken zu „Peter heißt Podcast #6 – Fanta Lustig“

  1. Zum Thema Teaser, ich find Teaser unnötig. Einfach blos irgendwelche kleinen Infos raushauen ohne wirkliche Information. Ich glaube das ihr auch bessere Reaktionen von den Leuten bekommen hätten wenn ihr einfach gleich einen richtigen Trailer raushaut. Das kleine Schema gibts ja auch bei Filmtrailer usw. wir machen erstmal einen Teaser der soll die Leute auf den Trailer hypen. Was zum Geier stimmt da nicht mit den Leuten.
    Hab irgendwo mal gehört, das soll ja auch so ne DagiBee spezialität sein. Erstmal auf Twitter usw. zeug posten was die leuten hypen soll wie blöde damit sie dann später das Vid anschauen.
    Einerseits wollen sie mehr Qualitätsvideos veröffentlichen, aber dann ein Teaser raushauen. Ok optisch sah der gut aus, aber trotzdem so was von unnötig, weil ja noch nicht mal im Teaser steht wann der Trailer kommt.
    Würde mir so voll aus Trotz, grade wünschen das der Trailer irgendwie nicht geht und ihr nachher todgeflamt werdet wo dann endlich der Trailer bleibt.

    Doch es muss ja medientechnisch gut verkauft werden. Die Leuten müssen das irgendwie in die Twittercharts etc bringen und rätseln was das jetzt soll und was sich da wohl hinter verstecken könnte. Habs auch downgevoted, so wie jeden anderen Teaser auch. Trailer ja bitte gerne, Teaser no go bei mir persönlich. Habs da nicht so mit hypen etc.

    Glaube aber auch, wenn Brammen da nicht noch was in die Kommentare geschrieben hätte, es noch mehr flame geworden wäre.

    Aber Brammen interessieren die Kommentare ja eh einen Scheiß, weil sie ja nicht in der Anzahl übereinstimmen wie die Aufrufe des Vids. Damit ist Kommentare schreiben eigentlich immer vollkommen egal bei Pietsmiet. Wie schön das man jetzt grade einen schreibt. Diese Ironie mal wieder im Leben. ;)

    Thema Netzwerk

    Das was Mikkel am Anfang sagt ist ja einem bekannten von mir passiert. Der hatte auch irgendwas bei 100 Abos oder sowas und hat dann ne Mail erhalten in English. Auch irgend ein Netzwerk, die irgend einen Standard Text blos verschicken und grade damit die unerfahrenen Leute anlocken wollen. Stand so Zeug drinnen wie, ja wir mögen was du auf deinem Kanal machst. Wo man aber sofort erkannt hat im Text, das sie überhaupt nicht sagen was überhaupt auf dem Kanal läuft usw. es war sehr schnell und auch leicht herauszulesen, das es wirklich blos ein Copy Paste Text war. Der wird halt grade am Anfang rumgeschickt und wer drauf reinfällt ist halt selber Schuld so nach dem Motto.

    Über Mikkels klicken meckern und dann selber wie so ein Assi mit der Falsche glukern. Man man Domi wieder mal. Was kommt als nächstes, während des Podcasts Essen? Pedda mal bitte mit einschalten und Domi zusammen scheißen. :)

    @Andi
    Mr. Robot hab ich auch damals reingeschaut wo es bei den Amis gestartet hat. Aber mir wurde es auch schon nach der ersten Folge langweilig.

    Serientechnisch kann ich euch Jessica Jones empfehlen. Von den Daredevil machern. Nicht der Film, die Serie Daredevil. ;)
    Hat mir richtig gut gefallen.

    Bezüglich Drittes Reich verbindung, bei Amazon Prime soll wohl im Dezember noch die Deutsche Version von The Man in the High Castle kommen. Domi schreib mal Amazon Prime nicht so schnell ab. Bin selber bisher zufrieden damit.

    Wenn ihr das nächste mal Pedda sprecht, dankt ihm mal von mir, hab jetzt auch mit Radio Nukular angefangen. Bin zwar erst bei Folge 5, aber bisher unterhält es mich sehr gut. Wie Pedda da auch schon ab Folge 3 mit einem Gastbeitrag dabei war.

    Falls kein Podcast mehr kommt dieses Jahr, wünsch ich euch noch Schöne Weihnachten und neues Jahr usw. :)
    Kann man sich schon auf den ersten Podcast im neuen Jahr freuen, wenn die Weihnachtsgeschichten usw. kommen.

    boar der letzte diss von Mikkel an Domi^^ hammer nice, richtig so Mikkel (das mit dem Abonnieren)
    Mir ist bei Itunes beim Pietcast aufgefallen, da steht sogar Hardi noch drinnen und 6 Leute. Das könnt ihr ja bestimmt auch ändern.

  2. Du bist ja vom GEZ befreit gerade weil du BAföG bekommst und das ist ja nur dann der Fall wenn du nicht so viel Geld hast.
    Und im bezug auf das Lied auf iTunes: da könnt ihr genauso gut fragen warum man für die DVDs von Tatort oder Wilsberg,… auch Geld bezahlen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.