PietCast #97 – Freitag der 13.

Der zweite Podcast im neuen Jahr. Und direkt stellt sich die Frage, wie man auf wirklich abstruse Art und Weise Geld verdienen kann. Wir haben für euch direkt die dümmsten Möglichkeiten gefunden, wobei esoterische Produkte wohl die besten Methoden sind.

Leider konnte Peter heute nicht mit dabei sein, weil er sich zum Aufnahmezeitpunkt in Frankfurt befindet und die Nintendo Switch testet. Aber wir haben uns natürlich trotzdem ausführlich über die neusten Trends der Konsole und unsere Erwartungen unterhalten. Und natürlich ging es danach direkt zum Zahnarzt, um weiter von #dickeBacken zu erzählen.

– Br4mm3n

Play

PietCast #96 – Hallo ZweitausendSIEBZEHN

Der erste #PietCast aus dem Jahre 2017 geht auch gleich mal wieder locker über 3 Stunden, wir haben einfach sooo viel zu erzählen. Bspw. über die Teilnehmer von Ich bin ein Star – holt mich hier raus. Ja, kein Scherz. Das ist lustig. Also zumindest über die zu reden.

Leider hat mein Internet zwischendurch einen harten Abgang gemacht, was dafür gesorgt hat, dass ich auf Brammens Backup Aufnahme zurückgreifen musste. Der hat leider seinen Sound nicht ganz so geil eingestellt, weswegen es ein paar Minuten gibt, in denen Brammen im Vergleich zu allen anderen deutlich leiser ist. Sorry dafür.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen PietCast und auf ein geiles Jahr 2017!
– Peter

Play

Peter heißt Podcast #31 – Freie Themennacht

So ganz zurück aus dem Urlaub sind wir noch nicht. Also im Kopf und deshalb fiel es uns auch unheimlich schwer, ein cooles Thema zu finden. Deswegen haben wir einfach mal auf den Aufnahmeknopf gedrückt und losgesprochen.

Hat auch ganz gut geklappt. Im ersten PietSmiet-Podcast 2017 geht es um vegane Currywurst, die Kunden verwirrt, Parteienfinanzierung, das Firmenwichteln und noch enganliegende Boxershorts. Irgendwie war es auch sehr penisfixiert. Keine Ahnung, was uns da geritten hat!

podcast logo

Play

PietCast #95 – Jahresrückblick 2016 Teil 2

Wie im vergangenen Jahr schauen wir Ende 2016 auf das Jahr zurück. Das machen wir in zwei Teilen. In diesem zweiten Teil schauen wir auf die Monate Juli bis Dezember, der erste Teil erschien am 23. Dezember 2016. So habt ihr keinen PietCast Ausfall und wir können beruhigt vorproduzieren und müssen kein schlechtes Gewissen haben :D

Ich  möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Podcast Hörern bedanken. Einerseits natürlich dafür, dass ihr jede Woche einschaltet und unserer Stimme lauscht. Aber auch eure iTunes Bewertungen und E-Mails sind wahnsinnig gerne gesehen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir wollen euch auch 2017 wieder jede Woche tolle Unterhaltung bieten.

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
– Peter, Jay, Chris, Sep & Brammen

Play

PietCast #94 – Jahresrückblick 2016 Teil 1

Wie im vergangenen Jahr schauen wir Ende 2016 auf das Jahr zurück. Das machen wir in zwei Teilen. In diesem ersten Teil schauen wir auf die Monate Januar bis Juni, der zweite Teil erscheint am 30. Dezember 2016. So habt ihr keinen PietCast Ausfall und wir können beruhigt vorproduzieren und müssen kein schlechtes Gewissen haben :D

Ich  möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Podcast Hörern bedanken. Einerseits natürlich dafür, dass ihr jede Woche einschaltet und unserer Stimme lauscht. Aber auch eure iTunes Bewertungen und E-Mails sind wahnsinnig gerne gesehen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir wollen euch auch 2017 wieder jede Woche tolle Unterhaltung bieten.

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
– Peter, Jay, Chris, Sep & Brammen

Play

Peter heißt Podcast #30 – Merry PhP!

Last christmas I gave you my heart, but the very next day you gave it to the PietCast. So oder so ähnlich bestimmt schon passiert! Lustigerweise passt das auch zu unserem heutigen Thema: Weihnachten.

Wir empfehlen wärmstens, den Podcast bei der Heimreise zur Familie zu hören. Wenn ihr da bereits seid, macht es euch vor eurem Kamin auf dem Bären(kunst)fell bequem – bei einer Tasse heißer Milch und einem Schokoladen-Cookie.

Dann könnt ihr schon mal hören, wie wir Weihnachten verbringen. Und wir würden uns wirklich freuen, wenn wir über Weihnachten ein paar Mails von euch bekommen, wie ihr die Feiertage verbringt. Einfach an [email protected] schicken! Danke und ein frohes Fest – eure drei PHP-Wichtel.

podcast logo

Play

PietCast #93 – Es wird weihnachtlich

Letzte Woche ist kaum was passiert, worüber also reden? Irgendwie haben wir es geschafft. Man kommt so schön vom Höcksken aufet Stöcksken, wenn man so unter sich ist. Achja und Dhalu ist am Start.

Wir reden über unsere Weihnachtszeit, über Super Mario Run, Frust mit Videospielen, Positivität, Crytek, Porno-Parodien und viel mehr!

Danke an Jakob für das Intro!
Peter

Play

PietCast #92 – Deutscher Friendly Brüssel

POAH! Guckt euch mal die Länge an! Habt ihr sowas Langes schon gesehen? Jaha, dacht ich mir.

Viel zu erzählen hatten wir! Es geht um Friendly Fire 2, um den Deutschen Entwicklerpreis, um meinen Besuch in Brüssel, um eure geilen E-Mails und viel mehr!

Falls ihr euch für die politischen Vlogs interessiert: http://www.youtube.com/woelken

Danke an Jakob für das Intro!
Peter

Play

Peter heißt Podcast #29 – #FriendlyFire2

Da ist er endlich, der versprochene FriendlyFire-Podcast. Natürlich nicht beim Event aufgenommen, wie wir es angekündigt haben! Die Arbeit hat uns vor Ort einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber deswegen haben wir es schnell nachgeholt. Hört unsere Behind-the-Scenes-Podcast mit spannenden Einblicken zur Anreise (Polizeieinsatz), dem Hotel (alte Dame), Donation Goals (die uns fehlten), etc. pp. Außerdem erwartet euch mal wieder ein kurzer Ausflug in den Buchclub ohne Bücher!

podcast logo

Play

PietCast #91 – Final PietCast 15

Wie bescheuert ist es bitte, dass es über 15 Final Fantasy Spiele gibt? Wenn man sich den Namen anschaut, dürfte es nur eins geben. Und wie bescheuert ist es bitte, dass der einzige, der beim PietCast nicht dabei war, hier diesen Text schreiben muss? Falls du das hier liest, habt Mitleid mit mir, dem Pedda.

Laut Dennis reden die Jungs über Friendly Fire 2, Final Fantasy 15, die Game Awards, Formel 1, Gina Lisa und anderem Kram. Ist aber eigentlich eh egal, denn wie schon erwähnt bin ich nicht dabei. D.h. es wird nicht ein vernünftiger Satz fallen. Nehm ich an.

Danke an Jakob für das Intro!
Peter

Play