Peter heißt Podcast #43 – Look into the future

Boykottiert haben sie mich! Ich wollte mit meinen geschätzten Kollegen darüber reden, wie wohl unsere Leben in 20 Jahren aussehen. Das gelingt uns zwar auch, aber wir schweifen viel zu häufig ab.

Trotzdem wagen wir aber einen Blick auf spannende Fragen wie: Kinder? Noch in der Großstadt? Was ist wohl mit PietSmiet in 20 Jahren!? Und diese Fragen haben uns natürlich auch zu weiteren Themen geführt. Warum z.B. ein Rudel Möpse viel besser als Kinder ist. Oder wie wir uns wohl fortbewegen werden.
PhP Road
Play

PietCast #120 – WWE MONEY IN THE BANK

Heute starten wir den PietCast mal mit ein paar Dissereien gegen den Snob. Der ist nämlich gerade auf Hawaii und kann sich daher nicht wehren.

Darüber hinaus ist Chris erwachsen geworden und übernimmt Verantwortung für die kleine Emma, die jetzt ein neues zu Hause gefunden hat. Natürlich hat er auch einige Geschichten für euch parat. Zudem waren Jay und Br4mm3n in den USA, um sich die E3 direkt vor Ort anzuschauen. Auch hier gibt es einige unterhaltsame Anekdoten.

Auf YouTube gab es zwar nur ein kleines Video, im PietCast können wir jetzt ausführlich über San Francisco und unseren großen Sonnenbrand reden. Anschließend ging die Reise weiter nach St. Louis und zu MONEY IN THE BANK. Und glaubt mir, auch nach dem dritten Mal überschlägt sich Jays Stimme vor Hype, wenn er davon berichtet.

Das Ganze beenden wir schlussendlich mit unserem vorzeitigen Abbruch dank United Airlines und miesem Unwetter. Ihr seht, viel passiert und viel, worüber man reden kann. Das Ende war zwar schade, aber trotzdem ein sau geiles Erlebnis.

-Br4mm3n

Play

PietCast #119 – E3 2017: So war es

PietCast mit Überlänge: Nach der fantastischen E3 Woche diskutieren Sep, Chris, Dhalucard und ich über alle neuen Spiele, über neue Trailer, über neues Gameplay und was es sonst noch so alles gab. Dieser PietCast steht ganz im Zeichen von Videospielen und unserer Liebe dieser.

Ich liebe Games.
– Peter

Play

Peter heißt Podcast #42 – Erlebnisse im Einzelhandel

Einzelhandel. Jeder kennt es, die meisten tun es. Da kann also sogar Andi etwas zu sagen. Sven hat letztens so einen Tweet verfasst, wo er behauptete, er hätte beim Kauf seines neuen Handys etwas erlebt, damit könnte er besimmt zwei Podcasts füllen!

Bei der Ansage muss er natürlich auch abliefern. Ob ihm das gelungen ist? Könnt ihr selbst entscheiden. Was ihr dafür tun müsst? Den Podcast anhören. Scheint doch eine machbare Aufgabe zu sein, oder?

Außerdem berichtigen wir einen großen Fehler der vergangenen Ausgabe. Bitte reinhören, es könnte sonst Leben kosten!!

PhP Road

Play

PietCast #118 – E3 2017 Predictions

Einen Tag bevor EA die Woche der Videospiele einläutet, erlauben wir uns darüber zu spekulieren, welche Spiele und Neuheiten auf den kommenden Events vorgestellt werden. Darunter die für mich persönlich coolste Vorhersage von Jay: Scorpio wird Sprachsteuerung haben.

Außerdem wird ein bisschen über Trump vs. Comey und natürlich die vergeigten Wahlen in Großbritannien geredet. Politisch kompliziert alles aktuell.

Viel Spaß beim Zuhören,
Pedda

Play

PietCast #117 – Webvideopreis 2017

Halloooo! Die USA wollen sich nicht mehr nach dem Pariser Abkommen richten und einige Youtuber wurden mit dem Webvideopreis ausgezeichnet. Außerdem war ich am Nürburgring und wir erzählen, wie wir Geld sparen. Viel zutun!

Viel Spaß,
Peter

Play

Peter heißt Podcast #41 – Diagnose: Krank

Heute wird es so richtig spritzig! Es geht um das schöne Thema Krankheit: Hatten wir alle schon mal, können wir alle etwas zu sagen. Mancher mehr (Sven), mancher weniger (Andi). Das RPC-Virus, welches den einen oder anderen nach dem Wochenende befallen hat, hat uns auf die wundervolle Idee gebracht.

So geht es um Migräne, Schwimmbäder und die Frage, warum Sven grundsätzlich immer irgendwas hat. Manche sammeln eben Krankheiten wie andere Briefmarken. Außerdem finden wir heraus, dass 75% des Teams scheinbar zu Kopfschmerzen neigen.

Feedback, Fragen und Liebesbekundungen wie immer per Mail (php-at-pietsmiet.de) oder gerne auf Twitter. Es wird alles gelesen, manches auch beantwortet!

PhP Road

Play

PietCast #116 – Snob am Ring

Liebe Freunde, heute beginnen wir die Podcast Aufnahme ein bisschen früher als sonst. Das merkt man auch prompt an der ein oder anderen noch verschlafenen Stimme. Aber das ändert sich schnell und Ausgelassenheit macht sich breit denn zum Zeitpunkt der Aufnahme läuft das Qualifying für das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring, bei dem Peter vor Ort sein wird, und die Jungs haben Spaß am trollen.

Ich fand das nicht so witzig aber was will man machen. Wir reden außerdem über Far Cry 5, Zukunftsperspektive, Red Dead Redemption 2, Fußball, Schiedsrichterbeweise und viel mehr. Es war wirklich unterhaltsam und danke wie immer für eure E-Mails!

Peter

Play

PietCast #115 – Die Landtagswahl 2017 in NRW

Wir erinnern natürlich immer an die beste Person eines jeden Kindes: Mama. Hoffentlich hat niemand diesen wundervollen Tag vergessen.

Ansonsten waren unsere Jungs Nintendo Arms zocken und durften Nintendos Europazentrale erforschen. So viel sei schon gesagt: Es erinnert an Fort Knox.

Natürlich war die Landtagswahl in NRW und hat uns selbst direkt beeinflusst. Daraus entstand ein riesen Gespräch über AfD, Schwarz-Gelb an der Macht und wie es jetzt weitergeht. Welche Vergleiche es in Deutschland zu den USA gibt und vieles mehr.
Und Tekken 7 kam raus und wir haben nen fetten Livestream gemacht. Alle Infos dazu gibt es natürlich auch im PietCast.
Zu guter letzt wie immer richtig schöne E-Mails. Und die waren sau fett. PietCast fertig!

– Br4mm3n

Play

Peter heißt Podcast #40 – Der Gourmet-Podcast

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des PHPs! Und der wird euch ganz bestimmt Hunger machen, denn heute haben wir als Thema ganz grob „Gastronomie und Restaurants“ – allerdings wird das dem Ganzen nicht gerecht.

Denn wir reden auch über Allergien, vegane Rezepte, Pancakes bei Burger King und Antman (schlimmer Film). Finden sie bitte den Fehler! Grundsätzlich lässt sich aber schon mal sagen: Wir essen alle gerne und haben auch eine Meinung dazu. Bloß sind wir uns nicht immer einig. Wäre ja auch langweilig.

Eure Meinung wie immer per Post an php@pietsmiet.de, auf Twitter oder ganz entspannt in die Kommentare geklatscht. Wie so ein Würstchen in die heiße Pfanne. Dazu noch ein bisschen Senf und fertig ist die Fünf-Sterne-Mahlzeit. Guten Appetit!
PhP Road
Play