PietCast #102 – Frauenquote und PewDiePie

Folge 102 startet mit einer riesen Diskussion über PewDiePie und ob er ein Antisemit ist oder einfach nur eine Linie überschritten hat. Die große Frage: Was darf Satire? Wo ist die Grenze?

Und direkt im Anschluss gab es eine hitzige Debatte über die Frauenquote. Sollten Männer und Frauen anhand eines Stellenprofils angestellt werden, oder sollte es eine Quote geben? Was traut man Frauen im Allgemeinen zu und warum gibt es überhaupt eine Debatte über eine Frauenquote?
All dies von uns für euch im großen Diskurs.

Sep war bei der ESA, der Europäischen Weltraumorganisation und durfte ein Astronautentraining absolvieren und gibt Auskünfte darüber, was für Belastungen  Astronauten aushalten müssen.
Und natürlich gibt es dann wieder die schönen E-Mails am Ende.

– Br4mm3n

Play

Peter heißt Podcast #34 – Hobbys und Haustiere, die wir nicht hatten

Hobbys. Haustiere. Hobbys und Haustiere. Klingt erstmal komisch, lässt sich aber wunderbar in einem Podcast vereinen. Und eigentlich geht es auch um Hobbys, die wir gerne mal ausprobiert hätten, aber nicht haben. Auch um Haustiere, die wir haben wollten, aber nicht durften. Ihr merkt, worauf das hinausläuft, oder?

Ein Podcast vieler nicht wahrgenommener Chancen. Wer weiß, vielleicht wäre aus Andi ein hervorragender Maler, aus Domi ein exzellenter Schlagzeuger und aus mir ein toller Liebhaber geworden. Wir werden es leider nie herausfinden. Viel Spaß beim Einschalten!

podcast logo

Play

PietCast #101 – Superbowl & Diskriminierung

Ladys and Gentlemen, Chris war in Amerika um eine Sportveranstaltung zu schauen die ich nicht verstehe. Aber unterhaltsam sind seine Erlebnisse in Trumpland trotzdem. Vor allem, wenn er sich in seinem Privatbus von Big Mama herumkutschen lässt :D

Später wird es dann hitzig: Wir reden über Diskriminierung oder auch keine Diskriminierung und wer das überhaupt bestimmt. Fünf Männer reden darüber, was für Frauen diskriminierend ist. Unterhaltung pur.

Vielen Dank fürs Zuhören und danke für alle Kommentare.
– Pedda

Play

PietCast #100 – Das große Jubiläum

Ein Experiment!  Unsere 100. Folge PietCast haben wir live gestreamt mit vielen unterschiedlichen Gästen. Mit dabei sind: Dhalucard, Fabian Mario Döhla, André Peschke und LeFloid.

Der Podcast ist zugegebenermaßen etwas chaotisch geworden, vor allem für Audio-only-Leute. Sorry dafür! Hat uns aber trotzdem Spaß gemacht und euch hoffentlich auch.

Vielen Dank fürs Zuhören und danke für alle Kommentare.
– Pedda

Play

Peter heißt Podcast #33 – Das perfekte Podcast-Dinner

Vegan, Vegetarisch, Vulkanismus. Die drei großen V der heimischen Küche. Im #PeterHeißtPodcast dreht sich dieses Mal alles um das Thema Kochen und Ernährung. Beliebter Dauergast: der vegane Döner.

Wir verraten aber auch unsere liebsten Rezepte, wie sich unser Ernährungsstil über die Jahre verändert hat und ob man Schafskäse mit Käse überbacken kann. Außerdem driften wir unglaublich oft ab. Anarchie!

podcast logo

Play

PietCast #99 – Auf den Hund gekommen

Wir werden alle älter und langsam Sesshaft. Heute hört ihr wie wir einen Hund beim Züchter aussuchen und was es mit Hundeshows auf sich hat.
Natürlich lassen es sich Chris und Br4mm3n nicht nehmen über ihre neusten Zahngeschichten zu berichten #DickeBacken. Zähne ziehen, Bohren, da ist für jeden was dabei.

Außerdem erzählt uns Sep von seinem 7 Sterne Wochenende mit dem Who is Who der Formel 1 und versucht sich einfach mal als Snob (und macht Peter diesen Titel streitig). Generell war es heute sehr sportlastig. Chris erzählt noch über den Superbowl und seine Reise dorthin.

Vielen Dank fürs Zuhören und danke für alle Kommentare.
– Br4mm3n

Play

SwitchCast #98 – Trefft uns auf der Arcade One

Über zwei Stunden reden wir heute allein über die Nintendo Switch. Schließlich haben Gast Dhalucard und ich schon die Möglichkeit gehabt das Gerät auszuprobieren. Deswegen ist das hier nicht der #PietCast, sondern der #SwitchCast. Wer sich für die Nintendo Switch also so wirklich gar nicht interessiert, könnte den SwitchCast vielleicht ausfallen lassen.

Wobei er vielleicht die ersten paar Minuten hören sollte, immerhin geht es da um ein Gewinnspiel, durch das man Tickets für ein exklusives Meet und Greet auf der Videospiel und Videospielermesse Arcade One bekommt. Wichtig: Tickets für das Gamingfestival selbst sind nicht im Gewinnspielpreis enthalten.

Danke fürs Zuhören, danke fürs Lesen, danke fürs Lecken!
– Peter

Play

Peter heißt Podcast #32 – Voll verSWITCHt mit Nephias

Bei uns habt ihr es zuerst gehört! Bevor die Boppes vom #PietCast euch mit ihren Erfahrungen vom Switch-Event zusülzen, haben wir uns einen Experten für das Thema geholt: Nephias war ebenfalls am Freitag in Frankfurt und konnte Nintendos neue Konsole auf Herz und Nieren prüfen. Garniert wird das mit ein paar nostalgischen Anekdoten zum Nintendo 64 und Gamecube!

Wer von dem Thema Nintendo nicht genug bekommen kann, ist gerne eingeladen, bei Nephias auf YouTube vorbeizuschauen! Ihr werdet nicht enttäuscht – versprochen.

podcast logo

Play

PietCast #97 – Freitag der 13.

Der zweite Podcast im neuen Jahr. Und direkt stellt sich die Frage, wie man auf wirklich abstruse Art und Weise Geld verdienen kann. Wir haben für euch direkt die dümmsten Möglichkeiten gefunden, wobei esoterische Produkte wohl die besten Methoden sind.

Leider konnte Peter heute nicht mit dabei sein, weil er sich zum Aufnahmezeitpunkt in Frankfurt befindet und die Nintendo Switch testet. Aber wir haben uns natürlich trotzdem ausführlich über die neusten Trends der Konsole und unsere Erwartungen unterhalten. Und natürlich ging es danach direkt zum Zahnarzt, um weiter von #dickeBacken zu erzählen.

– Br4mm3n

Play