PietCast #131 – Absolute Überwachung

Der letzte PietCast vor den geschichtsträchtigen Bundestagswahlen 2017 ist für uns ein guter Grund, um mal ordentlich über das viel zu selten behandelte Thema Altersarmut zu sprechen! Manch einer mault vielleicht, dass er in der Zeit selbst zum Rentner wurde aber wir finden das wichtig! Schließlich sind wir irgendwann auch mal alt (hoffentlich).

Aber bis dahin sieht die Welt eh anders aus. Vermutlich gibt es dann auch komplette Überwachung, die aktuell in manchen Teilen unserer Welt in den Startlöchern steckt. Eine echt düstere Zukunft. Und über Spiele reden wir auch :D

Viel Spaß mit der Folge,
Pedda

Play

PietCast #130 – Bitcoins Schmipcoins

Wird dieser Text eigentlich gelesen? Bin mir gar nicht sicher, für wen ich den jede Woche schreibe? Warum sitze ich hier meine fünf Minuten und tippe das runter? Existiert dieser Text überhaupt, wenn ihn keiner liest? Und was hat das mit Kim Jong Un zutun? SINNKRISE!!

Über die Kimmi-Kimme reden wir auch im Podcast. Und über Bitcoins. Generell reden wir über viele Themen, von denen wir extrem viel Ahnung haben. Ihr kennt das mittlerweile. Spiele-News sind übrigens auch dabei. Und Divinity: Original Sin 2.

Ich wünsche euren Fußnägeln viel Spaß beim einrollen,
Pedda

Play

PietCast #129 – Der Schimmel kommt

Jay musste kurzfristig in eine andere Wohnung ziehen, weil seine Wohnung von Schimmel übernommen wurde. Kein Witz. Er tut uns echt leid. DAS war wiederum ein Witz.

Wir reden nach einer langen Pause über die gamescom, unseren Urlaub, neue Spiele und eure tollen E-Mails. YEAH! PIETCAST IS BACK BITCHES!

Viel Spaß beim Zuhören,
Pedda

Play

Peter heißt Podcast #45 – gamescom 20SIEBZEHN

Eure Freunde aus der zweiten Reihe sind zurück! Während der Adel sich im Urlaub vergnügt, muss der Pöbel schuften. Und da wir euch in Sachen Podcast nicht hängen lassen wollen, haben wir uns mal wieder zusammengesetzt.

Schließlich gab es auch ein Thema, welches sich super im Podcast besprechen lässt: die gamescom 2017! Vieles habt ihr ja schon in den Vlogs gesehen, aber was machen eigentlich die Typen hinter der Kamera vor Ort?

Wir reden über die besten Parties, Lautsprecher im Hotelbadezimmer und Bier morgens beim Bayern-Stand. Chronologisch abgearbeitet von Montag bis Samstag! Leider wurde es zum Ende hin etwas gehetzt, weil Andi Hunger hatte. Da muss man dann Rücksicht drauf nehmen.
PhP Road
Play

PietCast #128 – Push and Look

Wer in der Wüste ein großes Geschäft verrichten will, sollte Schaufel und Toilettenpapier parat haben und während der Geschäftsvollführung durch die Beine nach potenziellen Angreifern Ausschau halten. Solche Stories haue ich in der heutigen Podcast-Folge raus, die schon vor ein paar Tagen aufgezeichnet wurde.

Wir beantworten natürlich trotzdem einige Mails und geben schon mal einen Ausblick auf unsere gamescom Woche.

Viel Spaß!
– Peter

Play

PietCast #127 – Neymar, 222 Mio. und Dieselgate

Tja, was soll man sagen? Jay hat einen Diesel und das Thema nimmt kein Ende. EURO 6 hier, Abgasskandal da und so weiter und so fort. Es ändert sich kaum was, alle werden beschissen und wir haben viel dazu zu sagen.

Und natürlich sind Neymar und der 222 Mio. Deal ein Thema, sowie das Austricksen der Financial Fair Play Regeln und gekaufte Vereine. Aktuell passiert halt echt viel.
Da sind die Mails zum Schluss doch echt eine Wohltat und ein kleines Quiz gibt’s obendrauf.  :)

-Br4mm3n

Play

PietCast #126 – Chris hat die Buxen voll

Christian und Sep waren in New York – unter anderem um mit Matthew McConaughey und Idris Elba ein Interview zu führen. Dabei stieg der Puls von Chris so sehr in die Höhe, dass er die Antworten der Stars instant vergaß. So menschlich!

Wir quatschen außerdem über PUBG und Stream-Honker, über künstliche Intelligenz, Elektroautos und viel mehr. Aber das wichtigste: Wir verbessern dank eines E-Mail-Schreibers die Deutsch-türkische Beziehung.

Viel Spaß!
Peter

Play

PietCast #125 – Trump ist sauer

Trump ist pissed. Erst wirft er die LGBT-Community aus der Armee, dann droht er der Senatorin von Alaska und dann stimmen drei aus seiner eigenen Partei gegen die Abschaffung von Obamacare. Einer dieser Menschen war die Senatorin aus Alaska. Verrückt.

Außerdem geht es um ganz viel anderen Shit. Ihr kennt das :D
Viel Spaß!
– Peter

Play

PietCast #124 – Tschüss, Chester.

Chester Bennington hat sich am 20.07.2017 das Leben genommen. Er war Frontman der Band Linkin Park, die uns in unserer Jungen begleitete. Er litt an Depressionen. Im ersten Teil von #PietCast 124 blicken wir zurück auf unsere Beziehung zu Linkin Park und versuchen das soziale Stigma Depression anzugehen.

Später wird es lockerer. Wir spaßen über die PUBG Community und sexuelle Aufklärung von Kindern :D Viel Spaß!

– Pedda

Play

PietCast #123 – Jetzt wird zurück geföhnt

Wir retten mal wieder die Welt. Oder zumindest Deutschland. Und das mit den einfachsten Mitteln: Föhns. Die müssen nur Richtung Belgien föhnen und alles ist geritzt. Null Problemo. Ihr kennt das.

Videospiele gibt’s nicht viele aktuell, deswegen reden wir über anderen Kram. Wie die ESL oder Autos oder BAAL oder Porno-Telefonhotlines. Viel Spaß dabei!
– Pedda

Play