PietCast #107 – Alte Autos & neue Typen

Wir sind ein bisschen enttäuscht von Mass Effect: Andromeda und mögen Playunkown’s Battleground. Vor allem reden wir aber erneut über Autobahnlöcher und alte Autos für junge Menschen :D

Viel Spaß!
Pedda

Play

PietCast #106 – Gute deutsche Autobahnen

Wir beginnen diesen Podcast ganz normal mit dem großen Internet-Diss über Mass Effect: Andromeda. Und irgendwann driften wir ab. Auf Autobahnen. Keine Ahnung warum aber man kann super lange darüber reden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus.

Außerdem reden darüber, wie viel auf Youtube geschauspielert wird. Spoiler: Geht so.

Viel Spaß!
Pedda

Play

Peter heißt Podcast #36 – Fahrschule und Führerschein

Autos haben vier Räder und können fahren. Diese und weitere Fakten präsentieren wir im aktuellen PeterHeißtPodcast!

Quark, wird natürlich viel tiefgründiger! Wir reden über unsere Erfahrungen in der Fahrschule, Fails am Lenkrad und was im Auto so gehört wird. Hier und da schweifen wir natürlich ab und die Stimmung ist leicht aufgeheizt. Hat alles seine Gründe und erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.

PhP Road

Play

PietCast #105 – Erwachsen werden nervt, oder?

Nervt es erwachsen zu werden? Oder ist die Freiheit viel geiler als der Nachteil der Pflichten? Darüber reden wir kurz zu Beginn. Es geht weiter, wie die snobbigen Leute von PietSmiet (nicht der auf dem Boden gebliebene Peter) sich in der VIP Lounge von Borussia Dortmund bedienen lassen.

Und so tröpfelt der PietCast vor sich hin. Wir haben gute Laune, haben viel Spaß und erzählen viele total sinnvolle und wichtige Dinge. Wie ihr es von uns gewöhnt seid.

Viel Spaß!
Pedda

Play

PietCast #104 – Brammens Essgewohnheiten & Switch-Launch

Salve ihr guten Menschen! Der Tag des Switch-Launches ist gekommen und natürlich müssen wir kurz darüber reden. Und nochmal über Zelda, jetzt wo ich mehr dazu sagen darf. Und über 1-2-Switch.

Aber wir reden auch fernab von Videospielen über unsere Reisegewohnheiten, unfreundliche Mitreisende und Brammens sonderbare Essgewohnheiten.

Ein durch und durchiger #PietCast also. Viel Spaß!
– Peter

Play

Peter heißt Podcast #35 – Wer ist eigentlich Sven?!

Heute wartet ein großer Enthüllungspodcast auf euch: Wir klären endlich, wer hinter der Persona „Sven“ steckt. Exklusiv beim PeterHeißtPodcast leaken wir die ersten Infos über den sympathischen Bartträger. Hier bekommt ihr die ganze Story!

Außerdem wieder ein wildes Potpourri: Karneval, Jugendsünden, Klamotten, Armbrüche. Wir haben wirklich nichts ausgelassen – wie schaffen wir das bloß jedes Mal?!

podcast logo

Play

PietCast #103 – Das neue Zelda & Der Sinn des Lebens

Ladies and Gentlemen, fast wären wir in dieser Ausgabe nur zu zweit gewesen und dann auch noch zu 50% mit stetig absteigender Stimme. Aber dann hat sich nicht nur ein Dhalucard erbarmt, es kam auch ein Christian im Laufe der Zeit hinzu.

Wir reden über meine Switch und vor allem The Legend of Zelda: Breath of the Wild Erfahrungen. Ein bisschen reden wir auch über Autos. Und über den Sinn des Lebens.

Vielen Dank fürs Zuhören und danke für alle Kommentare.
– Pedda

Play

PietCast #102 – Frauenquote und PewDiePie

Folge 102 startet mit einer riesen Diskussion über PewDiePie und ob er ein Antisemit ist oder einfach nur eine Linie überschritten hat. Die große Frage: Was darf Satire? Wo ist die Grenze?

Und direkt im Anschluss gab es eine hitzige Debatte über die Frauenquote. Sollten Männer und Frauen anhand eines Stellenprofils angestellt werden, oder sollte es eine Quote geben? Was traut man Frauen im Allgemeinen zu und warum gibt es überhaupt eine Debatte über eine Frauenquote?
All dies von uns für euch im großen Diskurs.

Sep war bei der ESA, der Europäischen Weltraumorganisation und durfte ein Astronautentraining absolvieren und gibt Auskünfte darüber, was für Belastungen  Astronauten aushalten müssen.
Und natürlich gibt es dann wieder die schönen E-Mails am Ende.

– Br4mm3n

Play

Peter heißt Podcast #34 – Hobbys und Haustiere, die wir nicht hatten

Hobbys. Haustiere. Hobbys und Haustiere. Klingt erstmal komisch, lässt sich aber wunderbar in einem Podcast vereinen. Und eigentlich geht es auch um Hobbys, die wir gerne mal ausprobiert hätten, aber nicht haben. Auch um Haustiere, die wir haben wollten, aber nicht durften. Ihr merkt, worauf das hinausläuft, oder?

Ein Podcast vieler nicht wahrgenommener Chancen. Wer weiß, vielleicht wäre aus Andi ein hervorragender Maler, aus Domi ein exzellenter Schlagzeuger und aus mir ein toller Liebhaber geworden. Wir werden es leider nie herausfinden. Viel Spaß beim Einschalten!

podcast logo

Play

PietCast #101 – Superbowl & Diskriminierung

Ladys and Gentlemen, Chris war in Amerika um eine Sportveranstaltung zu schauen die ich nicht verstehe. Aber unterhaltsam sind seine Erlebnisse in Trumpland trotzdem. Vor allem, wenn er sich in seinem Privatbus von Big Mama herumkutschen lässt :D

Später wird es dann hitzig: Wir reden über Diskriminierung oder auch keine Diskriminierung und wer das überhaupt bestimmt. Fünf Männer reden darüber, was für Frauen diskriminierend ist. Unterhaltung pur.

Vielen Dank fürs Zuhören und danke für alle Kommentare.
– Pedda

Play