Piet

Piet
Hallöchen lieber Besucher oder liebe Besucherin! Ich bin der Piet, auch Porno-Piet, Action-Piet oder Mongopiet genannt. Ich bin der Gründer unseres Youtube-Kanals und habe mit der geilen Sau Hardi das erste Let's Play im Namen von PietSmiet gemacht.

Die meisten kennen uns ja schon aus den Videos, aber ich möchte mich trotzdem für neue Besucher kurz vorstellen: Ich studiere Medienwissenschaften an der Universität zu Köln, habe Zivildienst als Hausmeister gemacht, habe ein Praktikum bei der GameStar gemacht und für gamestar.de während meines Studiums News geschrieben. Eigentlich wollte ich immer Richtung Journalismus gehen, zum Beispiel war ich als Jungspund rasender Reporter für den Lokalteil der Rheinischen Post. Aber die Liebe zu Spielen und neuen Medien hat im Endeffekt doch gesiegt.

Brammen kenn ich von all unseren Jungs am längsten, wir waren gemeinsam bei den Pfadfindern als ich in der zweiten Klasse war. Sep und Jay waren dann auf dem Gymnasium in meiner Klasse. Hardi war in einer Parallelstufe, weswegen wir ihn erst bei stufenübergreifenden Kursen wie Latein kennen und dann später in der Oberstufe lieben (und manchmal hassen :D ) gelernt haben. Nach dem Abitur haben wir uns zwar alle ein wenig in Deutschland verteilt, aber unsere Liebe zu Spielen und die technischen Fortschritte des Internets haben dafür gesorgt, dass wir uns trotzdem nahezu jeden Abend über Skype getroffen und ein wenig gezockt haben. Den Chris habe ich dann während des Studiums kennen gelernt und er hat super in unsere kleine Nerdgruppe gepasst!

Aufgrund meiner Nähe zu dem Verlag IDG, zu dem auch GameStar gehört, waren wir der erste Kanal in dem GameStar & Friends-Youtube-Netzwerks, bei dem wir sehr zufrieden sind.

Über mich

Lieblingsprojekt
Konsolen
Wii U, Playstation 3, Xbox 360, PS Vita, 3DS

Neuste Videos

Aktuelle Projekte

Alle ansehen

News

Seid beim #OverwatchAllstars-Event in Berlin dabei!

Lange haben sie trainiert, auf Kuhhälften eingeboxt und sind zu Eye of the Tiger im Treppenhaus hoch und runtergerannt. Ihre Körper sind bereit, nun brauchen Chris und Sep euch!

Weiterlesen ...

PietSmiet bei POWERPLAY - schau zu!

PietSmiet Ultras, versammelt euch für die dritte Halbzeit!

Am 21. Mai wird in den Studios von TakeTV in Krefeld POWERPLAY stattfinden. Bei dem Event treten 24 YouTuber, Stream und Pro-Gamer gegeinander in PES 2016 an und fechten schon mal die Fußball-EM aus. Zumindest virtuell.

Weiterlesen ...