Chris

Chris
Ein husarenherzliches Willkommen liebe Schnittchen :)

Wie bin ich eigentlich zu PietSmiet gekommen, lautet die wohl am häufigsten gestellte Frage.

Zunächst etwas zu meiner Person: ich bin 1984 in Neuss geboren, in Duisburg groß geworden und in Düsseldorf zur Schule gegangen. Die Jungs kenne ich seit 2010.

Mein erstes Spiel war wohl Tanks oder Tennis auf dem Atari meines Vaters, mein erstes eigenes dürfte 1990 der Gameboy (mit beiliegendem Tetris) gewesen sein.

Nach meinem Abitur in Düsseldorf, stand zunächst Zivi in einer Tagespflege an.
Ich bin zwar relativ gerne zur Schule gegangen, aber danach wollte ich was praktisches machen. Somit fing ich in Duisburg eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistik an. Nach ungefähr einem Jahr war für mich allerdings klar, dass ich in diesem Beruf nicht arbeiten möchte; abgeschlossen habe ich dennoch.
Nachdem ich mich über ewig viele Studiengänge informiert hatte, entschied ich mich für das Studium der Medienwissenschaften. In Köln wurde ich 2009 dann auch angenommen, was sich später (offensichtlich) als Glückstreffer herausstellen sollte.
In einem meiner Kurse sollten wir ein Referat vorbereiten, wobei auch ein gewisser Peter Smits bei war. Durch unsere Affinität zum Zocken verstanden wir uns schnell sehr gut und eines Tages sollte ich dann bei Modern Warfare 2 mitspielen. In diesen privaten Sessions waren dann auch Dennis, Hardi, Jay und Seb mit dabei. Die Jungs waren einem sofort sympathisch und MW2 gehörte schnell jeden Abend zum Programm.

Zum Let's Play kam auch ich durch Piet. Nachdem er die ersten Videos hochgeladen hatte, fand ich gerade die Rückmeldung durch die Kommentare sehr spannend und natürlich den Gedanken, dass andere Menschen sehen wollen, was man dort fabriziert. Portal 2 sollte dann mit Piet mein erstes Let's Play Together werden. Das erste Singleplayer Let's Play war God of War.

Über mich

Konsolen
Super Nintendo, Nintendo 3DS, Wii, WiiU, Playstation 2, Playstation 3, XBox 360

Neuste Videos

Aktuelle Projekte

Alle ansehen

News

Seid beim #OverwatchAllstars-Event in Berlin dabei!

Lange haben sie trainiert, auf Kuhhälften eingeboxt und sind zu Eye of the Tiger im Treppenhaus hoch und runtergerannt. Ihre Körper sind bereit, nun brauchen Chris und Sep euch!

Weiterlesen ...

PietSmiet bei POWERPLAY - schau zu!

PietSmiet Ultras, versammelt euch für die dritte Halbzeit!

Am 21. Mai wird in den Studios von TakeTV in Krefeld POWERPLAY stattfinden. Bei dem Event treten 24 YouTuber, Stream und Pro-Gamer gegeinander in PES 2016 an und fechten schon mal die Fußball-EM aus. Zumindest virtuell.

Weiterlesen ...