Mikkel Freitag, 29.01.2016 09:47

"Heute war ein guter Tag. Ehrlich gesagt, der erste, seit dem die ganze Scheiße losging. Noch in der ersten Nacht hatten sie seine Frau und seinen Hund gefressen. Irgendwie schaffte er es, zwei der Zombies mit einer Axt den Schädel einzuschlagen und mit seiner Tochter auf dem Arm in den Wald zu fliehen.


Ein halbes Jahr ist das her und heute ist der erste Tag, an dem sie beide genug zu essen und Medikamente haben werden. Sogar einen Revolver hatte er gefunden. Vielleicht würde das helfen, sich gegen die regelmäßigen Überfälle von anderen Überlebenden zu wehren. Als würden einem die Menschenfresser nicht schon das Leben schwer genug machen, gingen die letzten wenigen Überlebenden jetzt auch noch auf sich selbst los.

Er hatte sich geschworen, dass er selbst nie so niedrig sinken würde. Das war er schon seiner Tochter schuldig, die in so einer Welt groß werden muss – wenn sie überhaupt überleben würde. Sie lag mit leichtem Fieber zwei Kilometer nördlich der Stadt in einer gut verbarrikadierten Hütte. Nichts schlimmes, wenn es rechtzeitig behandelt werden würde. Das wusste Nikolaij, denn er hatte vor Tag X im Krankenhaus von Cherno als Assistenzarzt gearbeitet und gelernt.
Jenes Krankenhaus, in dem er heute eine Packung Paracetamol gefunden hatte. Er konnte sein Glück kaum glauben: Mit einem Rucksack voller Dosenbohnen, Wasser und Paracetamol würde er in etwa einer Stunde bei Alexandra sein und dann könnten sie sich vielleicht ein neues Leben aufbauen. Es gab eine Hütte, weit weg von jedem Dorf und jeder Straße, bei der als Kind oft mit seinem Opa angeln war. Gute Zeiten, die vielleicht bald schon wieder Wirklichkeit sein werden.

Klar, die Hütte könnte schon längst nicht mehr stehen, aber ein Versuch war es wert. Das war er seiner toten Frau schuldig, das war er seiner Tochter schuldig. Er würde sich nur noch einen kurzen Moment ausruhen und dann sofort zurückkehren. Ab morgen wird alles anders..."

 

Zwei Sekunden später:

News

Seid beim #OverwatchAllstars-Event in Berlin dabei!

Lange haben sie trainiert, auf Kuhhälften eingeboxt und sind zu Eye of the Tiger im Treppenhaus hoch und runtergerannt. Ihre Körper sind bereit, nun brauchen Chris und Sep euch!

Weiterlesen ...

PietSmiet bei POWERPLAY - schau zu!

PietSmiet Ultras, versammelt euch für die dritte Halbzeit!

Am 21. Mai wird in den Studios von TakeTV in Krefeld POWERPLAY stattfinden. Bei dem Event treten 24 YouTuber, Stream und Pro-Gamer gegeinander in PES 2016 an und fechten schon mal die Fußball-EM aus. Zumindest virtuell.

Weiterlesen ...